Cliff, nun Tony, aus Lanzarote hat Torr in seinem neuen Zuhause willkommen geheißen !

Dezember 2019
Hallo, vielen Dank. 😅
Tony geht es, wie immer, super😁 er ist eine freche Kröte😉

Torr geht es soweit ganz gut, nur gesundheitlich geht es ihm leider nicht wirklich gut. Er hat ziemlich bald nach seiner Ankunft begonnen sich zu kratzen. Zuerst bin von einem Flohbefall ausgegangen aber keine normale Behandlung hat angeschlagen. Schließlich sind wir zum Tierarzt gegangen, weil es immer schlimmer wurde und er sich blutig gekratzt hat. Er wurde auf Mittelmeerkrankheiten getestet, dann auf Demodex- und Sarkoptesmilben. Alles ohne Ergebnis. Schließlich wurde ein Allergietest gemacht, bei dem sich herausgestellt hat, dass Torr auf alles was hier so an Gräsern und Bäumen wächst allergisch ist und zusätzlich ist er auch noch gegen Hausstaubmilben allergisch...😕 Er bekommt jetzt Tabletten, die helfen ihm super, das merkt man auch ganz stark im Wesen. Er ist viel freudiger und offener seit es ihn nicht mehr juckt😊 allerdings ist das Medikament auf Dauer nicht gesund. Ich bin aber zuversichtlich, dass wir eine bessere Lösung finden werden🙂
Liebe Grüße
22.02.2019
Hallo😊 heute waren wir mit Torr das erste Mal auf unserer Wiese. Er war zwar etwas schüchtern aber es hat ihm trotzdem gefallen☺ jetzt wo die Sonne scheint und die Temperaturen steigen, taut auch er richtig auf😃 lg
09.01.2019
Hallo, ich hab schon fest an euch gedacht. Uns geht es gut😊 weil ich krank war haben in der vergangenen Woche nicht viel gemacht. Ich denke für Torr hat das aber ganz gut gepasst, weil er noch sehr schüchtern ist und gern Zeit zum schauen und beobachten hat. Fremden Menschen gegenüber ist er sehr vorsichtig. Auch von uns hält er teilweise Abstand. Er kommt aber seit ein paar Tagen Streicheleinheiten einfordern, wenn er genug Zeit hat und sucht allgemein von sich aus öfter unsere Nähe, ich denke er braucht einfach Zeit und die bekommt er auch☺
Mit den anderen Hunden kommt er super klar. Meine Mädels waren irgendwie von Anfang an von ihm angetan😅 Tony war ja zuerst etwas eifersüchtig aber das hat sich bereits gelegt😊
Und eins vom entzückenden Tony, der heute unbedingt fotografiert werden wollte💕Glg Yara