03.10.2019
Vielen lieben Dank 😊 Shiva geht es sehr gut, sie ist wirklich pflegeleicht und ein richtig treuer Gefährte mittlerweile. Es gibt soweit keine Probleme, auch gesundheitlich hatte sie noch nie was, ich hoffe das bleibt so 😊

Ganz liebe Grüße von uns an Sie und auch an Frau Schwarze 😊👍🏼🐶🐕
05.11.2018
Liebe Frau Schneider, danke für die Glückwünsche zum Geburtstag ! Der Shiva geht es sehr gut, ich kann es mir gar nicht mehr ohne sie vorstellen! Sie ist sehr auf mich un den Thomas fixiert. Aber sehr treu und brav. Zur Zeit üben wir mit ihr, dass sie nicht immer mit eifersüchtigem Bellen reagiert, wenn ein Fremder mit mir oder dem Thomas redet ! Da ist sie sehr besitzergreifend, aber sie ist sehr lernfähig ! Das Gassigehen funktioniert tadellos und mit anderen Hunden kommt sie ohne Probleme aus ! Wenn man vergleicht, wie ängstlich sie am Anfang war, das hat sich sehr zum Positiven gewandelt ! Der Thomas hat gesagt, er schickt ihnen später noch ein paar Fotos. Liebe Grüße aus der Steiermark.
16.05.2018
Hallo frau schneider
Wollte ein kurzes update zu shiva geben. Derzeit ist alles beim alten sie is fröhlich und neugierig auch fremden gegenüber. Sie gehorcht brav und man kann sie draußen sogar schon ableinen. Trotzdem ist sie sehr frech, zb räumt sie immer den papierkorb aus oder stiehlt unsere socken oder schimpft wenn wir ihr was verbieten 😂 Aber sonst ist alles in bester ordnung, sie wirkt sehr glücklich und das sind wir auch mit ihr.
   
Wünsche liebste grüße 😊🤗👍🐶
15.03.2018
Hallo Frau Schneider

Shiva geht es bestens sie ist so ein toller hund. Sie ist wirklich brav und ist ein fester Bestandteil der Familie geworden. Es gibt kaum schlechte dinge die ich über sie sagen könnte. Sie bereichert uns und da kann ich nur danke sagen .Tut mir leid dass ich lange nichts geschrieben habe, hatte wenig Zeit, danke dass sie sich gemeldet haben!
Ganz liebe grüße 🐶🐶🐶
   
19.12.2017
Guten Morgen Frau Schneider.
Seit langem habe ich wieder ein Update zu Shiva. Shiva ist mittlerweile ein richtig aufgeweckter, fröhlicher aber auch frecher Hund. Wir sind so froh sie bei uns zu haben🐕
Inzwischen hat Shiva bestimmt 15 Plüschtiere, welche alle trotzdem noch interessant sind😅 am liebsten würde sie den ganzen Tag nur spielen und herumtoben😊 Sehr gerne schaut sie auch aus dem Fenster oder vom Balkon auf die Straße und beobachtet alles ganz genau. Abends ist sie sehr müde vom Tag, sie schläft aber nur max. 2 Stunden am Tag, dafür von 8-7 die ganze Nacht durchgehend😌 Auch das kalte Wetter macht Shiva nichts aus, sie geht brav mit spazieren, auch längere Runden.  
 
    
Sie kann aber auch anders. Mittlerweile macht sie sich bestimmte Türen auf indem sie dagegendrückt, oder springt auf Mamas Wohnzimmer Couch. Sie bellt auch oft wenn ich am Computer sitze und mich von ihr weg drehe. Sie braucht einfach viel Aufmerksamkeit, genießt aber auch die Ruhe wenn sie müde ist und schlafen will.

Diese Woche erlebt sie ihr erstes Weihnachten bei uns, ich bin sehr gespannt, wie sie auf den Christbaum und die Geschenke im Wohnzimmer reagieren wird😁

Ein paar Bilder der letzten Woche schicke ich auch dazu.

In diesem Sinne frohe Weihnachten und schöne Feiertage an Sie und auch an Frau Schwarze 🎄
08.11.2017
Hallo Frau Schneider, wieder ein kurzes Update zu Shiva 😊 Da die Tage jetzt doch immer kälter werden und wir bemerkt haben dass unsere Maus beim Spazieren gehen am Abend immer zittert, haben wir gleich reagiert und ihr ein tolles Jäckchen gekauft. 😋 Es passt ihr wie angegossen und hält super warm, jetzt ist ihr bestimmt nicht mehr kalt wenn wir mit ihr raus gehen. ❄
   
☃ Es ist auch einfach anzuziehen und man kann das Geschirr drunter anlassen. Shiva hat sich  gleich daran gewöhnt. 😊👍🏻 In der Hundeschule ist sie bis auf einige Ausnahmen total brav und gehorsam. Letztes Mal wurden wir sogar als Vorzeigeschüler bezeichnet, was die Leinenführigkeit betrifft. Da waren wir sooooo stolz auf unsere Maus!!! 😍😍❤❤ Es ist toll zu sehen wie sie sich entwickelt hat. Oft denken wir noch an die ersten Tage/Wochen zurück aber das ist kein Vergleich mehr zu heute. ☺
Lg Thomas, Lena & Shiva
22.10.2017
Hallo Frau Schneider 🤗 Wir senden wieder ein paar süße Bilfer von unserer Maus 🐶 Wir waren vor einigen Tagen mit ihr am Nachmittag in einer Shoppingcity und dann noch beim Ikea und Shiva war wirklich ausgesprochen brav. Seit sie so toll an der Leine geht und nicht mehr zieht ist es überhaupt kein Problem mehr sie mitzunehmen. Als wir dann am abend heimgekommen sind war die kleine ganz fertig 😴😴😴 Am morgen darauf mussten wir sie sogar wecken weil sie noch immer geschlummert hat 😅 Dabei sind auch die Bilder entstanden. 😍
   
Am Sonntag (Shiva's Geburtstag) durfte die süße auch zum ersten Mal zu mir ins Burgenland mitkommen. Sie und Thomas haben dann auch bei mir zuhause übernachtet und Shiva hat sich auch bei mir gleich wohl gefüht 😍 Lediglich die etwas längere Autofahrt war ihr nicht gang geheuer. Und meinen Papa hat sie ganz wild angebellt als er nach Hause gekommen ist 😂😂😂

Glg Thomas, Lena und Shiva 😁
10.10.2017
Guten Morgen! 😇 Vielen Dank für die netten Geburtstagswünsche per Mail. ☺
Noch ein paar Bilder von unserem Mäuschen. Sie entwickelt sich wirklich klasse, in der Hundeschule aber auch zu Hause wird es immer besser. Sie kann auch schon einige Kommandos zB. sitz, platz, pfote, hierher,... Es macht sehr viel Spaß mit ihr zu Trainieren da Shiva sehr wissbegierig ist. 🐶 Am Sonntag hatten wir eine große Familienfeier und auch da haben wir sie mitgenommen und es war überhaupt kein Problem, sie war ganz ruhig und brav. 😍 Wir sind sehr stolz auf Shiva 🐶🐾 Mfg Thomas, Lena und Shiva 🤗
   
09.10.2017
Hallo Frau Schneider, Wir senden wieder ein paar aktuelle Bilder und ein Video von unserer süßen Shiva 🐶 Sie entwickelt sich mit jedem Tag besser und auch das Training schlägt total gut an. Auch in der Hundeschule macht sie mittlerweile fleißig die Übungen mit und seit ein paar Tagen geht sie auch bei Fuß und zieht nicht mehr nach vorne. Das alles sind große Lernprozesse aber mit Shiva macht es unglaublich viel Spaß. Natürlich ist nicht alles rosarot, denn vor ein paar Tagen hat Shiva Thomas' Brille komplett zerbissen und zerstört. Aber auch das gehört zur Erziehung und wir haben es ihr recht bald verziehen. Wir sehen einfach wie sie aufblüht und uns immer besser gehorcht. Uns war es wichtig, dass wenn sie untertags im Büro sein darf, sie dort auch zur Ruhe kommt und daran arbeiten wir momentan. 😊
Wir senden ganz ganz liebe Grüße und wollten uns nocheinmal bedanken, denn ohne Ihr Engagement hätten wir heute nicht den Traumhund, den wir uns immer gewüscht haben. 🐶❤
 
Liebe Grüße
14.09.2017
Gestern Abend nach der Hundeschule war Shiva sehr sehr müde 😴😴😴 Aber wie immer gabs noch ein paar Kuscheleinheiten am Abend 😊 Wir sind draufgekommen, wenn sie im Bett schlafen darf ist sie viel ausgeglichener, sie macht dann tagsüber weniger Blödsinn und ist einfach gelassener. So wie es aussieht braucht sie wirklich sehr viel Nähe zu uns, aber wir mögen es auch sehr wenn Shiva sich zu uns kuschelt und es stört uns nicht dass sie im Bett schläft 😊❤ Wir machen auch täglich Fortschritte. Mittlerweile macht sie brav 'Sitz' und auch Platz üben wir gerade. Wir sagen allerdings 'Hinlegen' damit es nicht so verwirrend ist für die kleine 😋

Lg
11.09.2017
Shiva und Fara heute Vormittag im Auslaufgehege in der Hundeschule 😊👍🏻👍🏻 Shiva hatte heute überhaupt keine Angst mehr, sie war wie ausgewechselt!  Sie hat mit allen Hunden gespielt, nur die Übungen wollte sie nicht wirklich mitmachen 😜
   
27.08.2017
Guten Morgen Frau Schneider. Wiedermal ein kleines Update zu Shiva: Shiva ist mittlerweile eine richtig tolle Hundedame geworden. Sie hat sich super in die Familie integriert. Vormittags darf sie im Büro bei Thomas Papa sein, und dort verhält sie sich auch ganz brav. Man merkt ihr ihre anfängliche Angst kaum mehr an. Selbst bei Fremden ist sie sehr herzlich und lässt sich streicheln, nur bei Kindern beginnt sie zu bellen.
Nächstes Wochenende haben wir einen Schnuppertag in der Hundeschule - sind schon ganz aufgeregt wie es Shiva gefällt. Anderen Hunden gegenüber ist sie ja eher distanziert, ängstlich und scheu. Aber sie wird das bestimmt gut meistern! 😊
 
Mittlerweile haben wir auch kaum mehr Probleme mit ihr. Sie ist sehr verspielt und liebt es gestreichelt und gekuschelt zu werden. Sie geht brav an der Leine mit uns Gassi und erledigt ihr Geschäft (bis auf ganz seltene Ausnahmen) immer draußen.Sie liebt es wenn wir ihren Teddy werfen und sie bringt ihn uns brav wieder zurück. Sie planscht gerne im Wasser weshalb wir sehr oft mit ihr zum Bach fahren. 😋
Wir sind sehr stolz und froh, wie sich Shiva die letzten Wochen entwickelt hat. Sie ist richtig aufgeblüht. Shiva hat einen ganz wundervollen Charakter und wir möchten sie auf keinen Fall mehr als Familienmitglied missen. ❤
Ein kleines Problem haben wir allerdings. Shiva frisst sehr unregelmäßig. Sie bekommt immer nach dem Spazieren ihr Futter, aber oft lässt sie es den ganzen Tag unberührt stehen. Wir mischen deshalb immer ein Löffelchen Nassfutter ins Trockenfutter aber das wirkt nicht immer. Vielleicht ist es nur eine Phase, weil ansonsten ist sie quietschvergnügt und Leckerlies nimmt sie sofort. Wir haben jetzt überlegt ob wir ein anderes Futter probieren sollen bzw. eine andere Sorte. 🤔🤔 Vielleicht haben Sie ja einen Tipp für uns.

Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünsche ich. ☀
14.08.2017
Gestern sind wir erst spät in der Nacht nach Hause gekommen, weil wir ewig im Stau gestanden sind.
Shiva hat uns ganz freudig begrüßt und sich total gefreut. Es war richtig süß zu sehen wie sie uns vermisst hat. 😊
Heute sind wir dann mit Thomas' Tante, Onkel und Cousin eine große   Runde mit Shiva über Wald, Wiese und Feld spaziert (mehr als 3 km).
Da hat sich die süße Maus so richtig austoben können. Jetzt liegt sie total K.O. in ihrem Körbchen und schläft wie ein Murmeltier.
   
06.08.2017
Für uns geht es morgen für fast eine Woche nach Kroatien und deshalb gabs noch ein paar Streicheleinheiten 🐶
 
Lg
30.07.2017
Wir senden ganz ganz liebe Grüße
25.07.2017
Hallo Frau Schneider 😊 Wir möchten ihnen wieder ein kurzes Update zu Shiva geben:

Mittlerweile hat sie sich super in die Familie eingelebt und integriert, sie ist sehr lebensfroh, wedelt mit dem Schwanz und läuft dabei durchs ganze Haus. Sie ist sehr neugierig und steigt auch schon die Stiegen alleine. 😊 Auch in der Nacht ist sie sehr ruhig geworden, ihr anfängliches Gröllen ist verschwunden und sie schläft brav so lange bis wir auch aufstehen. 😜 Sie geht uns fröhlich hinterher, wenn wir in die Küche gehen oder ins Badezimmer, nur wenn man sie dann beachtet und sie anspricht, dann weicht sie noch ein paar Schritte zurück. Aber wir sind uns sicher, dass wird sich auch bald legen. ☺
    

Stubenrein ist sie leider immer noch nicht 100%-ig. In den meisten Fällen erwischen wir sie im richtigen Moment und es klappt draußen. Oftmals aber passiert es, dass sie drinnen piselt, nachdem wir eine halbe Stunde draußen waren. Morgens hat sie ihren Rythmus und da macht sie auch brav draußen, nur unter Tags will es nicht immer klappen. Sie gibt uns auch keine Anzeichen, dass sie raus möchte oder ähnliches. Das machts ein bisschen schwierig, aber wir sind zuversichtlich. 😊 Wenn wir draußen sind ist sie sehr sehr neugierig und spaziert fröhlich an der Leine entlang im Garten. Letztens ist ein Hund vorbeigelaufen, der nicht angeleint war und die Besitzer waren schon ein Stück voraus. Der Hund ist dann zu Shiva gegangen und sie hat sofort begonnen zu knurren und bellen. Wir haben den anderen Hund dann weggeschickt. Danach hatte sie sichtlich Angst und wieder sehr stark gezittert. 😐

Am Sonntag war im TV ein Hund zu sehen (Kommissar Rex) und als Shiva ihn entdeckte begann sie auch zu bellen und knurren. 😂
Wir sind sehr froh, dass Shiva sich so toll entwickelt und es macht ganz viel Spaß mit ihr 😊
18.07.2017
...süße Maus SHIVA .... Wir machen Fortschritte 😍 Als wir gerade vom Abendessen zurück ins Zimmer gekommen sind, haben wir gesehen, dass Shiva in eines von den beiden Körbchen gegangen ist, die wir ihr gekauft haben 😊Wir haben sie dann gestreichelt und uns zu ihr gesetzt, sie hat zwar gezittert, aber wir waren sooo unendlich stolz auf unsere Maus!! 😍 Es war als würde ein Baby zum ersten mal Mama sagen. 😍
   
16.07.2017
....Die Flugpaten waren sehr nett und sind sofort auf uns zugekommen. Es hat alles ganz toll geklappt, außer dass der Flug wieder 1,5h Verspätung hatte. Shiva versucht immer in der Box zu stehen aber sie ist bestimmt angestrengt von den Strapazen. Wir sind dann so schnell wie möglich zum Auto, da wir ja noch eine weite Reise vor uns haben und das nicht unnötig hinauszögern wollten. Shiva ist sehr ruhig, sie hat weder gebellt noch gewinselt und auch die Flugpaten haben gesagt, dass sie sehr brav und süß war 😊
 
liebe Grüße...