Chloe's Leben sollte schon in der Tötungsstation beendet werden - in unserer Pflegestelle fand sie Schutz und ihren neuen Kumpel Simbo - beide zusammen sind nun in ihrem neuen Zuhause eingezogen !
                             

10.06.2019
Hallo Frau Schneider, - herzlichen Dank für ihre lieben Wünsche, bei der Gelegenheit möchte ich ihnen über das Wohlbefinden von Simbo und Chloe berichten.
Wir haben den Anfangsbuchstaben von Simbo in ein "L" getauscht, so das er hier auf den Namen Limbo hört, was er gut macht.
 
Limbo und Chloe sind beide kerngesund, was deutlich zu erkennen ist. Schon ab dem ersten tag war Limbo hier bei uns angekommen, er ist suverän, abgeklärt und erfahren, woher auch immer. Er beobachtet lieber aus der zweiten Reihe als von der Front. Er braucht die Nähe von uns und unseren Freunden, ist an jeder Person interessiert und liegt am liebsten im Arm in dem er schnell einschlafen kann. Er schläft sowieso sehr gern. Ist schnell eifersüchtig und behauptet seinen Platz neben uns wenn ein anderer Hund zu nahe kommen sollte. Er liebt zu futtern, danach fällt er um und schläft. Sehr einfach zu händeln, hört aufs Wort, bleibt auch ohne leine stets in sichtnähe und kann sehr, sehr dickköpfig sein. Wenn er nicht laufen will dann will er nicht......und bleibt einfach stehen.
Er beschützt Chloe immer und geht dazwischen wenn andere Hunde ihr zu nahe kommen, - beide sind eine Einheit und gehören wirklich zusammen.
 
Bei Chloe, der zurückhaltenden, verängstigten, hatte es schon ca. sechs Monate gedauert bis sie von selber näher kam. Alles war neu für sie, hatte keine Erfahrungen und mit Menschen konnte sie wohl auch zuerst nicht viel anfangen. Sie ist immer noch kein Schoßhund und wird es wohl nie wirklich werden, was so auch gut ist. Chloe ist blitzgescheit, schnell wie ein Pfeil, trickst andere Hunde aus, putzt sich wie eine Katze und schlägt haken wie ein Hase. Chloe ist ein Kämpfer mit sehr straken Jagdtrieb. Schnell hatten wir bemerkt das sie unterfordert ist und Aufgaben braucht. So waren wir in der Hundeschule zum "Agility Training". Sie liebt es auf und über Hindernisse zu laufen, auch die schwierigen wie die "Wippe" die sich durch das Gewicht bewegt was nur wenige Hunde unter ihren Pfoten verstehen und nicht vorher abspringen. So ganz war es aber auch nicht ihr Ding durch die anderen Hunde, Chloe hatte sich nach einigen Besuchen geweigert aus dem Auto zu steigen, dann haben wir aufgehört und unser eigenes kleines Agility Trainingsset gekauft, außerdem gib es hier im Umfeld Mauern, große hohe Steine und andere Gegenstände an denen sie sich austoben kann. Chloe ist immer für eine Überraschung gut.
 
Die ist nur ein kleiner Einblick von fast 2 Jahren mit Limbo + Chloe, hoffe sie freuen sich darüber und bestellen sie bitte Frau Schwarze einen lieben Gruß von Uns.....Sie macht das ganz toll...
 
Ihnen noch eine schöne Zeit, anbei sind ein paar Fotos von den Beiden..
 
Liebe Grüße von Martina H. und Wolfgang P.
25.01.2019
Ganz lieben Dank für die schönen Glückwünsche von Euch 💞💞💞
16.05.2018
Nach dem Training auf dem Balkon
   
08.04.2018
gggglg Wolfgang und Tina und die zwei kleinen Fellnasen ....:-)
 
 

12.03.2018
Hallo Luzia, hier ein paar Bilder von den beiden beim toben und jagen im Wald. Es geht beiden gut.
 
 
Liebe Grüße an Frau Schwarze.
LG Tina und Wolfgang
18.10.2017
Hallo Luzia, hier ein kurzer Einblick von uns 4. Es geht uns sehr gut, ein problemloses und ruhiges harmonisches zusammenleben ist bis jetzt in der kurzen Zeit zu berichten. Simbo ist von der ersten Minuten angekommen. Chloe hadert manchmal noch mit sich selbst ist aber dann lebendig und forsch. Sie ist immer neugierig und geht gern voran. Beide sind sehr ruhig und man sieht oder hört kaum das sie da sind, dann wieder fegen beide wie 2 Blitze durch die Wohnung und treiben sich gegenseitig an. Es ist alles gut so wie es ist. Im Cafe legen sich beide entspannt auf den Boden und warten bis wir wieder gehen.
   
Schönen Abend noch liebe Grüße die 4 aus NRW
08.09.2017
....liebe Grüße aus NRW von uns vieren....:-)
   
01.09.2017
Guten Tag Luzia
❤seit gestern haben beide nicht mehr ihr Geschäft in der Wohnung  gemacht ❤ es klappt wunderbar mit beiden. Alle 2 Std gehen wir mit beiden raus  und das klappt super 👍Nachmittag 2 bis 3 Std spielen zusammen  🎾 nach dem Abendessen ist kämmen und Massage angesagt. Danach 22.00 Uhr nochmal raus ⭐🌙danach wird geschlafen bis 8.00 Uhr  klappt super 👍 Chloe' kann springen wie ein Känguru  schön.
Beide fühlen sich pudelwohl ❤❤🐕🐆❤❤
 
hier ein paar Bilder wieder
LG Wolfgang und Tina
28.08.2017
Liebe Lucia hier ist Wolfgang, gern beantworte ich dir deine frage.
Tina hat CHLOE gerade auf ihrem schoß liegen und sie ist total erschöpft verständlicherweise, Klein SIMBO liegt schlafend auf meinem Fusshocker, den hat er wohl sehr gern. Beide sind gleich nach dem öffnen der Box im Wohnzimmer herausgekommen und haben ihr neues Zuhause erkundet. CHLOE war zuerst auf dem Sofa,  Auch für uns ist alles neu, und eine wirkliche Bereicherung. Wir sind gut angekommen und wir 4 sind jetzt schon eine ganz tolle, besondere Familie, alles ist ruhig, entspannt und friedlich.
   
 
Laufleine und Spielzeug haben wir schon geholt, waren 7 Minuten vor geschäftsschluss noch rechtzeitig im Geschäft. Chloe hat wahnsinnige angst vor motorengeräusch, Simbo ist dann aber bei ihr, es war genau die richtige Entscheidung die beiden zusammen zu lassen, es verbindet sie ein starkes Band das deutlich zu erkennen ist wie Tina und ich beim ersten Besuch meinten erkannt zu haben.
Simbo schnarcht gerade neben mir. Es ist alles so wie es ist sehr gut und harmonisch, anders dürfte es nicht sein echt toll. Tina hat schon viele Bilder gemacht, sie sagt nach dem sortieren schickt sie einige zu euch, Ich möchte mich nochmals auch in Tinas Namen für eure ehrliche und herzliche Art bedanken und wünsche einen angenehmen und schönen abend
Lieben Dank Tina und Wolfgang