Vernachlässigt saß der kleine Serfino in der Tötungsstation und sollte unschuldig sterben - nun ist er in sein Glück gereist !
               

23.06.2019
Liebe,sommerliche Grüße von Fino und Familie.
23.04.2019
Frohe Ostern und liebste Grüße von Fino und Familie.🐣
19.03.2019
Hallo,ihr Lieben-dieses Jahr habe ich ganz vergessen,am 10.03. an Fino’s Ankunft bei uns vor nunmehr 4 Jahren zu denken.😃
Heute waren wir mal wieder beim Frisör.Der Schnitt ist frühlingsmäßig kurz ausgefallen.😁😍Liebste Grüße von Fino und Familie.
11.02.2019
Ganz liebe Urlaubsgrüße aus Ruhpolding-wieder einmal-sendet dir/euch der liebe Fino mit seiner Familie.🐶😁🙋♀

03.12.2018
.... 3 Tage raus an die Ostsee !

liebe Grüße von FINO und Familie
29.07.2018
Liebe Urlaubsgrüße vom Ruppiner See und „unserem“ Urlaubsgarten.Fino und Familie
 
22.07.2018
Akrobat schöööön!😃Liebe Sommergrüße-noch von zu Hause-sendet Fino mit Familie.😘🙋♀
09.04.2018
Hallo Lucia-am Freitag hatten wir mit Fino einen Termin zur Zahnreinigung und Zahnsteinentfernung.
   
Der arme Kleine hat viel mitgemacht!Bei ein bis zwei Zähnen war vorher schon klar,dass sie wohl gezogen werden müssen, aber letztendlich wurden ihm 18 Stück gezogen!😞Er musste auch künstlich beatmet werden und hatte Herzrhythmusstörungen. Es war schlimm.Als wir ihn abholten war er noch völlig orientierungslos und erst abends sprang er wieder von der Couch und war fast der „Alte“. Die Stunden zuvor hatte ich echt Angst um Fino. Trotz der vielen fehlenden Zähne-er hat noch die Reißzähne und einige Backenzähne-kommt er gut mit dem Fressen zurecht. Sogar ein kleines Stück Knochen konnte er zermalmen.👍Liebe Grüße von Fino,dem Tapferen und seiner Familie.😘
28.03.2018
Wir wünschen allen ein frohes und nicht zu kaltes Osterfest!🐰🐣
 

12.03.2018
Hallo Lucia-vorgestern vor 3 Jahren landete unser Fino bei uns!💘💞👏👍
 
10.02.2018
Hallo Lucia-mal wieder 2 Bildchen von unserem Fino beim Winterspaziergang...Liebe Grüße🙋♀🐶
 

14.12.2017
Hallo Lucia und Margarethe,

ganz lieben Dank für die schönen Zeilen und guten Wünsche zur Weihnachtszeit.
Unserem lieben (Ser)Fino geht es hervorragend. Er bereitet uns jeden Tag auf’s Neue sehr viel Freude, bringt uns immer wieder zum Schmunzeln und lädt zum Kuscheln oder „Fange“- Spielen ein. Manchmal ist er ein richtiger Witzbold und dann wieder möchte er nur kuscheln und gekrault werden- einfach herrlich. Vorhin, bei der morgendlichen Runde musste er einem kleinen, halbjährigen Terrier, der ihn immer wieder ansprang, obwohl Fino schon etwas ungehalten war und ihn knurrend warnte, doch mal zeigen, wer der Boss von beiden ist. Das tat er aber, obwohl der junge Hund wirklich schon minutenlang nervte, sehr sanft und wir waren dementsprechend stolz auf unseren Fino. Er ist ein so lieber, durch und durch guter Hund.
 
Jetzt liegt er hier neben mir auf der Couch und ruht sich aus.
Nun wünschen wir allen vom Team und euch Lucia und Magarethe im Besonderen ebenfalls eine nicht zu stressige Vorweihnachtszeit, ein besinnliches, friedliches und harmonisches Weihnachtsfest und die Besten Wünsche für 2018- viele Vermittlungen, einsichtigere Hundebesitzer auf Lanzarote und persönlich Gesundheit, Glück, Zufriedenheit und Liebe.
                                                                    Eure Familie E. mit Fino
09.08.2017
Hallo Lucia-wir sind seit Sonntag wieder zu Hause.Heute war der verschobene Frisörtermin dran und das Ergebnis möchte ich dir und Frau Schwarze nicht vorenthalten. Er ist einfach der Schönste,Liebste und Beste....für uns.😉😂😍
   
28.07.2017
...liebste Grüße vom Hundestrand FINO und Familie ....:-)
  
18.07.2017
Hallo Lucia-Fino hat seine Zahnreinigung heute gut überstanden.Einer der hintersten Backenzähne musste gezogen werden,aber alle anderen durften bleiben und strahlen nun ganz weiß!👍Übermorgen muss er noch den Frisör über sich ergehen lassen,aber dann geht es in einer Woche wieder an die Ostsee.😂Liebe Grüße vom tapferen Fino mit Familie😘
   
06.06.2017
... schöne und gemütliche Pfingstfeiertage sendet FINO und Familie
es regnet seit morgens noch und nöcher ....
 
14.03.2017
Hallo Lucia-heute hatte Fino mal wieder eine halbe Stunde Stress-Frisör war dran,aber dafür sieht er auch wieder sooo hübsch aus.
Nun haben wir unseren "Vom Himmel Gesandten" schon 2 Jahre und 3 Tage bei uns-Hunde,wie die Zeit vergeht.
Und Fino ist nach wie vor unser Fitnesstrainer,Gutelaunemacher ,Stressabbauer,Schmusehund und und und...Liebe Grüße an euch alle🐾🐾😁😘
   
31.01.2017
Mit lieben Grüßen
 
22.12.2016
Hallo Lucia und Margarethe,

ganz lieben Dank für die herzlichen Wünsche zum Geburtstag und zu Weihnachten. Die sind so lieb geschrieben, ich war ganz gerührt.
Dass wir mit unserem kleinen Fino sehr viel Freude haben und das jeden Tag auf's Neue, wisst ihr ja- ich bin so frei und duze euch jetzt einfach mal- und das wird ganz bestimmt nie anders werden. Manchmal büxt Fino mal kurz aus und schaut, was bei den Nachbarn hinter den Gartenzäunen in den Komposthaufen noch für ihn zu verwerten ist, aber das kommt wirklich nur ab und zu vor. Ansonsten ist er ein Schmuser "vor dem Herrn" und nur lieb und freundlich zu jedermann. Er wird von allen, die ihn kennen oder kennen lernen sofort gemocht und geliebt.
Ich glaube fast, das alles habe ich euch schon mehrmals geschrieben, aber was soll's, ihr lest das bestimmt auch immer mal wieder gern. Es geht uns rundherum gut mit dem kleinen Kerl, wir sind glücklich, dass wir uns über euch gefunden haben!
Nun aber möchte ich euch, auch im Namen meiner Familie, ein friedliches, geruhsames, wunderschönes Weihnachtsfest wünschen.
Für das Jahr 2017 viele nette Menschen, die ganz viele Hunde adoptieren und für euch und eure Familien persönlich Gesundheit, Frieden, Liebe, Kraft und Zufriedenheit.
        
                       Eure Martina mit Familie und unserem Liebling Fino
07.11.2016
Herbstliche Grüße
 
26.09.2016
" FINO hat soeben im Vorbeilaufen 2 Paar schwarze Stiefel sehr preiswert , sozusagen für umsonst bekommen :-)
Unser Bächlein hinterm Haus im angrenzenden Wald hat im Moment kaum Wasser . Dafür gibt es viiieel schwarzen , stinkenden Modder !
Nun ist er frisch geduscht - sauber aber feucht und etwas beleidigt , habe ich den Eindruck ... Fino stinkt aja immer wie Jauche ... ja dem kleinen FINO hat es sicher gefallen...Wir lieben Fino sehr ... es gibt so oft lustige und schönen Momente , die möchten wir keinesfalls missen 
   
mlg Martina E. "
08.08.2016
Hallo Lucia und Frau Schwarze-gestern kamen wir auf dem Darß an der Ostsee an und wie versprochen,schicke ich Ihnen ganz liebe Urlaubsgrüße-
   
   
Fino und Familie
27.06.2016
" ein kleiner Gruß vom heissen- lustigen FINO "
   

 mlg Martina E.
10.03.2016
Hallo Lucia und Frau Schwarze-vor nunmehr einem ganzen Jahr...,ja da war die Spannung und Aufregung schon riesengroß.Denn abends 19.35Uhr sollte Serfino (Fino),der vom Himmel gesandte, auf dem 40 Autominuten entfernten Flughafen landen und bei uns- im wahrsten Sinne des Wortes- ankommen.Und das ist er auch,wie Sie schon oft von uns erfahren haben!Ich bin mir sicher und das nicht erst seit heute nach einem Jahr....wir haben uns gesucht und gefunden.Fino ist UNSER Hund,Freund,Clown,Fitnesstrainer und Schmuser.Wir lieben ihn und ein Leben ohne ihn...unvorstellbar!Wir freuen uns schon jetzt auf den gemeinsamen Sommerurlaub an der Ostsee,wo er am Hundestrand mit neuen Kumpels toben darf und die salzige Ostsee kennen lernen wird.Ob er ins Wasser gehen wird?...Bis dahin ist es noch Zeit und wir werden Ihnen ganz bestimmt berichten und "Beweisfotos und -Videos" schicken.Heute gibt es erstmal diese... Liebste Grüße und immer wieder herzlichen Dank für diesen wunderbaren,lieben,kleinen Hund-Ihr/Euer Fino mit Familie
   
16.12.2015
Hallo Lucia und Frau Schwarze,

ganz lieben Dank für die Weihnachtsgrüße, vor allem für das wunderschöne und zu Herzen gehende Gedicht.
 Natürlich bleiben wir auch im Neuen Jahr mit Ihnen verbunden und schicken gern immer mal wieder Fotos von unserem lieben Schelm Fino (Serfino).
   
Also Ihnen allen ebenfalls eine wunderschöne, geruhsame Weihnachtszeit, weiterhin gute Vermittlung der anderen lieben Fellnasen, gute Gesundheit, Glück und Zufriedenheit in 2016!
Ihre Familie E. mit dem uns jeden Tag nur Freude und Spaß bereitenden Fino (Serfino)
01.12.2015
Hallo-wir wünschen eine schöne Adventszeit und grüßen herzlich.
   
Fino mit Familie
27.10.2015
Nach dem Friseurbesuch !
15.10.2015
Hallo Frau Schneider-einen ganz lieben Gruß vom Sonntagvormittagsspaziergang.
Uns allen geht es gut.Serfino hat etwas zugelegt-es schmeckt ja alles,immer und überall sooo gut.😋😜Da müssen wir langsam aufpassen.

Einen schönen Tag noch-Martina mit Familie und Fino😘
10.09.2015
Hallo Frau Schneider-heute vor 6 Monaten...😀Ja,es ist kaum zu glauben-"ein ganzes halbes Jahr" gehört Serfino nun schon zu uns und das von der 1.Sekunde an.
Und immer noch sind wir in diesen kleinen Hundebub total vernarrt und haben nur Spaß und Freude mit ihm.Was heißt immer noch...mehr denn je!❤️😉😊
Wir gehören einfach zusammen und ich wünsche mir noch mindestens 20 solcher "halben Jahre" mit unserem Fino-aber lieber noch viel mehr.😄😍🐶😍
Liebste Grüße von Serfino,dem vom Himmel gesandten und seiner glücklichen Familie
17.08.2015
Liebe Urlaubsgrüße vom Zootzener See in der Nähe Rheinsbergs.Fino war heute das erste Mal im Wasser,hat sich aber schleunigst zum Ufer begeben. Gestern und heute hat er aber mit uns eine Rudertour gemacht,sehr mutig und tapfer.Besonders interessant findet er die Enten.😜
Anbei ein paar Eindrücke.Ansonsten können wir ihn auf dem unabgeschlossenen Grundstück mit mehreren Ferienhäuschen und Urlaubern getrost ohne Leine laufen lassen, weil er so ein Braver ist und ihn auch alle Leute mögen.Das macht richtig Spaß.
   
06.08.2015
" zum 3. Geburtstag gab es Leberwursteis für Serfino "
   
und ganz liebe Grüße auch an Frau Schwarze
17.07.2015
" Besuch von Goliath bei SERFINO " beste Freundschaft ..
   
mlg Fam. E.
27.05.2015
Hallo,liebe Frau Schneider-ein schönes Pfingstwochenende und ganz liebe Grüße von Serfino mit seiner Familie.
Ob sie es glauben oder nicht,noch immer kann ich es kaum fassen,dass dieser hübsche und liebe "Hundebub"(wie Sie ihn im Vorfeld liebevoll genannt haben) zu uns gehört.Wenn wir im Wald spazieren gehen,erwische ich mich oft dabei,wie ich über's ganze Gesicht grinse und denke dann "wenn mich jetzt jemand beobachten würde,
würde er sicher denken,ich habe nicht mehr alle Tassen im Schrank"!😝😄
Er macht uns so viel Spaß und er ist unser kleiner Fitnesstrainer-wir machen jeden Tag etliche Kilometer und das im strammen Tempo !
   
01.04.2015
Hallo Frau Schneider,
eben habe ich mal wieder im Internet vorbeigeschaut
und mich so über Bärlis Reservierung und die Happy-End-Berichte von Calisto (Lenny)und Lobo (Bobby) gefreut.
Wir sind nach wie vor von Serfino begeistert, genau wie Lobos und Calistos Familien.
Es sind unbeschreiblich liebenswerte Hunde und Frau Schwarze, Ihnen, Frau Overgoor und all den anderen Helfern und Spendern kann man gar nicht genug danken.
Und nun noch ein,zwei Fotos...
 
Einen schönen Abend-Serfino und Familie
25.03.2015
Hallo Frau Schneider-heute waren wir mit Serfino auf dem Hundeplatz.Wir wollten das Abrufen mit ihm üben,damit wir ihn irgendwann bei uns hier im Wald auch mal ohne Leine laufen lassen können.Aber es dauerte nicht lange,da kam ein Ehepaar mit 'nem Cockerspaniel.Die Beiden spielten miteinander,wetzten um die Wette,es war lustig und herrlich anzusehen.Etwas später kam dann noch ein weiterer größerer Rüde mit Frauchen dazu!Alle beschnupperten und vertrugen sich und spielten wiederum miteinander.
   
Dann kam noch eine alte Dame mit einem Sennenhund,den mochte Serfino nicht ganz so wie die anderen Zwei.Nach gut einer Stunde fuhren wir dann mit einem k.o.-gespielten Hund nach Hause,der sich wunderbar verhalten hatte und auf den wir richtig stolz waren,auch wenn das,was wir eigentlich üben wollten,mehr oder weniger ausgefallen war.😜
Liebe Grüße aus Berkenbrück von Serfino mit seiner Familie
17.03.2015
Hallo, liebe Frau Schneider

heute waren wir mit Serfino beim Arzt. Er war sehr brav, nur ein ganz klein wenig aufgeregt vielleicht wegen der vielen verschiedenen Geräusche ( miau, wuff wuff etc.), Tiere und Menschen. Er hat ein bisschen Zahnstein, vor allem hinten am Backenzahn. Dagegen haben wir gleich vom Doktor etwas zum Knabbern mitgenommen. Seine Ohren waren tief drinnen verschmutzt, die wurden gleich mal mit Lösung eingeweicht, massiert und ausgewischt. Das alles hat er sehr lieb über sich ergehen lassen. Das mit den Ohren müssen wir beobachten. Aber ansonsten ist Serfino "yorkifidel". Und er ist natürlich kein reinrassiger Yorki, dafür ist er viel zu groß und die Ohren müssten kleiner sein und stehen. Aber das ist gut so, hübscher und lieber kann ein Hund ja gar nicht sein, als Serfino.
   
Der Tierarzt war erstaunt, dass er so eine lange Reise gemacht hat, war sehr interessiert und hat gestaunt, wie sehr der Kleine schon auf uns fixiert ist. Ich habe ein bisschen von der Organisation erzählt und wie das so abläuft mit Flugpaten etc. Ach ja, das war schön, aber vor allem ist toll, dass Serfino topfit ist und auch die bisherige Behandlung (Spritze und Wurmkur) vom Arzt als vorbildlich bezeichnet wurde. Nach dem Arztbesuch wurde noch ein bisschen Hundespielzeug eingekauft und eine lange Waldrunde gegangen. Nun ist klein Serfino "fertig" und ruht neben mir auf der Couch. ;-) Gestern habe ich ihm übrigens "sitz" und "bleib" mit Klicker beigebracht. Das ging ruckzuck und war auch heute nicht vergessen.
Vorhin haben wir ihm ein erstes Zahnreinigungsdings gegeben, das hat er in der hintersten Ecke des Wohnzimmers "versteckt". So hilft es natürlich wenig, aber sicher holt er sich das Teil irgendwann wieder hervor. Er ist lustig, klug, gehorsam, aufmerksam, immer nur lieb und auch wachsam. Wenn er ein Geräusch draußen an oder vor der Tür hört, springt er von der Couch, schaut knurrend zur Tür und wenn er merkt, da kommt nichts mehr, beruhigt er sich ebenso schnell wieder.
Sie merken schon, liebe Frau Schneider, es gibt nur Gutes über unseren süßen, kleinen Serfino zu berichten. Ich könnte noch zeilenweise so weiter schwärmen. Alles stimmt- wir lieben ihn und ich denke das beruht auf Gegenseitigkeit. Heute Abend werden wir noch einmal auf ihn und die Woche,
die er dann schon bei uns bzw.mit uns ist, anstoßen. Vielleicht sind Sie in Gedanken dabei?

                                            Liebste Grüße von uns- Martina und Hans-Georg- und Serfino
13.03.2015
Hallo-
heute hat Serfino seinen Darm das erste Mal entleert! Und schon passt wieder was hinein.😜Also Serfino wird Serfino bleiben und er ist einfach nur ein kleiner Schatz. Das Bad erfolgt erst heute,wenn das Paket mit dem guten Hundeshampoo und der Zupfbürste angekommen ist.🐶
LG von allen glücklichen Eberweins (und dazu gehört nun Serfino❤️)

Und weil er so süß ist,gibt es noch eine Zugabe auf dem neuen Kissen.(Das Kuschelbett wird im Schlafzimmer genutzt.)Das Shampoo ist angekommen und nach der Runde jetzt,geht es erstmal in die Badewanne.�
   
11.03.2015
Guten Morgen Frau Schneider,
wir waren gestern ca. 22 Uhr noch eine Runde,wo Serfino 2 mal das Beinchen gehoben hat. Die Nacht war einfach nur super.Serfino benimmt sich,als wäre alles ganz selbstverständlich und als gehörte er schon immer zu uns. Er hat auch sein Futter vorhin in einer Minute vertilgt und getrunken hat er ebenfalls schon.Viertel acht war ich eine Wiesenrunde mit ihm. Das Geschirr passt bis jetzt noch nicht,vielleicht schaffen wir es noch durch Verstellen,es passend zu machen,mal sehen.
Jedenfalls ist Serfino ein ganz lieber,verschmuster,kleiner Hund,dem man einfach nur gut sein möchte und den man lieben muss!
Jetzt liegt er hier neben/an mir und ruht.Ein Bad muss er heute allerdings noch über sich ergehen lassen!🛁
Aber ich denke,auch da wird es nichts zu " meckern" geben.Ich glaube,wir haben uns gesucht und gefunden.
Wir sind Ihnen und Frau Schwarze unendlich dankbar.

Ganz liebe Grüße von Familie E. mit Serfino
10.03.2015
" Wir haben ihn und er sieht munter und sehr gut aus - :-)

 
Serfino erkundet alles - eine kleine Spazierrunde waren wir auch schon , aber ' gemacht ' hat er noch nix ... "
mlg Martina E.