Sehnsüchtig hofft Mattis die Todeszelle noch rechtzeitig verlassen zu dürfen - seine Hoffnung wurde nicht enttäuscht .....
              
Nun durfte auch Ramira (nach der schlimmen Zeit auf einer Müllhalde auf Lanzarote) in diesem wunderbaren Zuhause einziehen - Mattis hat die Süße schon erwartet !
     

Dezember 2019
Liebe Lucia, liebe Frau Schwarze u Team,
auch wir wünschen ein schönes Fest u ein glückliches, gesundes Jahr 2020.

Liebe Grüße von
Matti, Mala u deren Gefolge
05.09.2019
ganz liebe Grüße von MATTIS und MALA
22.12.2018
Hallo liebe Lucia,
Danke für deine Geburtstagsgrüße.
Wir wünschen dir u deiner Familie frohe Weihnachten 🎄🎁 Von uns auch liebe Grüße nach Lanzarote. Wie schön es ist, dass durch die Arbeit der Podenco Hilfe so viele Hunde u ihre Menschen so glücklich sein dürfen.
 
   
LG
Christine
06.08.2018
So kann man die Temperaturen ertragen. Mala schwimmt mit Begeisterung 💦 LG an alle 😍
25.04.2018
Toben, sonnen, manchmal auch ein bisschen frieren, schlafen. Winter- u. Frühjahrsgrüße von Matti u. Mala
   
    

04.12.2017
Unsere lieben Freunde aus der finnischen Folkloregruppe wünschen euch einen schönen 1. Advent 😂
LG Christine u Andreas
Heute Morgen der 1. Schnee ❄
   

05.09.2017
....liebe Urlaubsgrüße MATTIS - MARLA und Familie ....
   

10.08.2017
Liebe Lucia, liebes Podenco Team, Gute Laune Grüße von Mattis u Mala ❤😍
   
02.03.2017
" MALA schaut wo das gute Wetter bleibt ...und ... MATTIS genießt es mal ein paar Minuten seine Ruhe zu haben "
mit lieben Grüßen Christine und Fam. E./ H. " ;-)
 
27.12.2016
Liebe Lucia, liebes Podenco Team,
hier nun wie versprochen neues von Matti u Mala. Leider schaffen wir es nicht sie zu erziehen weil man immer nur grinsen muss wenn man sie anschaut. Sie benehmen sich allerdings auch mustergültig, es gibt also auch wenig zu erziehen. Nur ihr Kissen zerlegen sie regelmäßig wenn sie allein sind. Wenn Mala dann mit ein wenig Füllmaterial an der Schnauze klebend auf uns zustürmt ist es beinah unmöglich zu schimpfen. Mattis wird auf eine so grobmotorische,rüpelhafte Art von Mala geliebt, dass er einem manchmal fast leidtun kann. Er erträgt es tapfer. Mala Zeit draußen das Verhalten eines Profi Jägers, bei ( zum Glück) völliger Ahnungslosigkeit. Matti anfangs noch begeistert was sie da wohl tolles gefunden hat, wenn sie aus großer Höhe in ein Loch springt, würde wenn er könnte inzwischen missbilligend den Kopf schütteln.
Wir habe soooo viel Spaß an u mit den Beiden u wir glauben u die Zwei mögen sich auch sehr.
   
   
Wir wünschen euch eine schöne Weihnachtszeit u weiterhin viele erfolgreiche Vermittlungen.
VLG
Christine, Andreas, Tom+ Matti u Mala
21.10.2016
Hallo Lucia,
Wir senden mal wieder viele liebe Grüße von der See. Mala anfangs noch gleich groß, ist inzwischen ca. 15 cm größer als Mattis. Mattis hat sich eher zum Jäger entwickelt. Wenn er uns lecker Fleisch fürs nächste Mittagessen besorgen will kommt er an die Leine. Mala kann frei laufen, weiter als 50 Meter entfernt sie sich eh nicht von Mattis.Ansonsten wird viel gerannt u geruht. Am frühen Abend schleichen die Hunde erschöpft in ihre Betten👍😜
   
VLG an Gerhard u Magdalena u Lanzarote
28.08.2016
Liebe Lucia, liebes Podenco Team,
Mala hat heute ihren Bruder Ramos u seine Familie getroffen. Vier sehr entspannte Hunde, die prima miteinander ausgekommen sind. Auch Mattis findet seinen Schwager😂 super.
   
 
27.06.2016
Liebe Frau Schneider, liebes Podenco Team, viele Grüße von der Ostsee. Die Beiden toben stundenlang über den Stand u treffen auf viele Hundekumpels.
Abends sind sie so fertig, dass man sie zur letzten Gassi Runde doch sehr bitten muß.😃
   
   
24.05.2016
" Liebe Grüße auch nach Lanzarote von MATTIS , MALA und Familie " :-)
   
   
21.04.2016
Hallo liebe Frau Schneider,
Danke uns geht's gut👍
Mala taut jeden Tag mehr auf u die Hunde rücken auch jeden Tag näher zusammen.Tagsüber toben sie im Haus über die Sofas wenn sie sich unbeobachtet fühlen🙃 weil ihnen beim Rennen der Boden zu glatt ist🙄😂 Draußen gibt Sie an der langen Schleppleine inzwischen auch schon richtig Gas u tollt mit Matti über die Wiesen. Es ist jetzt schon richtig nett mit beiden. Mala macht zwischendurch immer nochmal Pippi auf den Teppich u die Ecken unserer Sofakissen sind auch nicht vor ihr sicher. Sie bekommt gerade neue Zähne.😍
Im Sommer können sie die beiden dann ja mal zusammen erleben, bis dahin kommen aber immer mal wieder Lebenszeichen von uns.
   
Liebe Grüße zurück
Christine E.
11.04.2016
...Mattis hat sich dazugelegt und mit Decke ist es noch besser :-)  Erste Autofahrt und Familie kennenlernen ist prima gelaufen
 
mfg Christine E.
07.04.2016
Jetzt mal ein paar Infos zu Mala😍
Mit ihr ist ein zweites Wundergeschöpf bei uns eingezogen. Stubenrein am 2. Tag, Treppensteigen kein Problem. Im Auto schon mal neben Mattis probegesessen, auch kein Problem. Sie läuft schwanzwedelnd hinter uns her. Sie läuft super an der Leine, laute Geräusche erschrecken sie natürlich noch ein wenig. Sie ist erst vier Tage hier u benimmt sich so toll. Danke für diese wunderbaren Hunde😃

mlg Christine E.
06.04.2016
1.freiwillige Annäherung ... MALA hat sich dazugelegt...MATTIS liegt im Flur und schmollt...alles braucht seine Zeit und die beiden werden bald BESTE Freunde sein....draussen im Gelände klappt alles bestens und MALA richtet sich sehr stark nach ihrem Freund ... :-) auch werden die " Geschäfte " von MALA schon draussen erledigt ... und Treppensteigen kann sie auch schon MALA ist offen für alles , manchmal noch etwas zurückhaltend ... lernt aber sehr gerne und sehr schnell :-)
 
mlg Christine E.
04.04.2016
Guten Morgen,
Mala ist noch schissig aber auch sehr neugierig. Mattis muß auch erst mal schauen wie er es finden soll. Leinenführigkeit ist sicher noch ausbaufähig😂
Mala hat dann auch alle Geschäfte lieber erst mal im Haus erledigt. Heute Morgen schon gut gefressen u getrunken. Besten Plätze schnell gefunden. Mattis hat  der Dame kurz den Vortritt gelassen, aber auch nur kurz 😃 Die Herrschaften sind jetzt erschöpft u ruhen ein wenig.
 
VLG
Christine
28.03.2016
Schöne Grüße aus dem Osterurlaub !
   
07.03.2016
" Mattis träumt schon von seiner neuen Freundin Ramira  "
 
mlg Fam. Christine E.
01.02.2016
Mattis 1. Kurzurlaub 😃
Liebe Fr. Schneider,
Herzliche Grüße von Fehmarn. Wie immer auch hier wieder alles völlig problemlos. 5 Std. Autofahrt u neue Umgebung für Mattis alles überhaupt kein Ding.😎 Ostsee ist zZ noch etwas kalt, im Sommer wird er bestimmt mit uns schwimmen
   
18.01.2016
Das Leben ist wunderbar !
 
29.12.2015
Guten Morgen liebe Frau Schneider,
eine Woche ist es erst her, dass Mattis sich auf die Reise gemacht hat. Hier nun ein erster Bericht.
Weihnachten mit Dackel ging nicht, was aber am Dackel lag, wir haben sie räumlich getrennt. War ja auch nur der eine Tag. Mattis kann schon: Sitz, Platz, komm ( auch draußen an der Schleppleine kommt er angeflogen 😄)  Er läuft von sich aus die Treppen im Haus hoch u runter u ist von der 1 Std. Stubenrein 👍 Autofahren ist auch kein Problem. Das alles macht natürlich sehr müde, alle Liegemöglichkeiten im Haus werden regelmäßig ausprobiert. Tisch u Bett ist tabu, nein wird auch gleich akzeptiert. Ein Traumhund🍀
   
Ich wünsche Ihnen einen guten Rutsch u alles Gute für 2016
LG
Christine
23.12.2015
Danke, danke, danke, dass Sie es möglich gemacht haben, dass Mattis so schnell bei uns einziehen konnte.
Der erste( ich denke es war 1 Liter 😄) pippi ging nach der langen Reise auf den Teppich, sonst alle Geschäfte draußen gemacht. Die erste Nacht im großen Vorgänger Körbchen im Schlafzimmer verbracht. Ein neugieriger, kleiner, entzückender Hund, der gar nicht fremdelt.
 
Wir wünschen Ihnen u Ihrer Familie + dem gesamten Podenco Team frohe Weihnachten.
22.12.2015
Die Reise in sein neues Leben hat Mattis gut überstanden.........