Caramello war so tapfer - nun hat er die Todeszelle verlassen dürfen und begann sein neues Leben !
                                 

Dezember 2019
Vielen Dank für die netten Glückwünsche zum Geburtstag! Nach wie vor ein süßes liebes Kerlchen, unser Paco...
Herzliche Grüße aus Bad Oldesloe, auch an Margarethe 🐾
30.12.2017
Liebe Frau Schneider,
vielen herzlichen Dank für die netten Zeilen zu meinem Geburtstag und zu Weihnachten! Darüber habe ich mich sehr gefreut.
Auch ich möchte Ihnen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen, in der Hoffnung, dass im Jahr 2018 nicht mehr so viele Tiere gequält, vernachlässigt und getötet werden. Ein großes Dankeschön für Ihr Engagement! Natürlich gehen meine Wünsche auch an Margarethe Schwarze, bitte richten Sie ihr dies aus. Leider habe ich momentan keine aktuellen Fotos von Paco, nur auf dem Handy, und da macht mir die Technik mal wieder einen Strich durch die Rechnung... Auf dem Rechner habe ich noch diese Fotos gefunden, ich glaube, die hatte ich noch nicht geschickt.
   
Viele liebe Grüße
Kristina P. und Familie sowie Paco und Schäkel
21.12.2015
Liebe Lucia, liebe Margarethe,
vielen Dank für die netten Weihnachtsgrüße und auch die lieben Glückwünsche zu meinem Geburtstag. Anbei schicke ich ein paar Fotos sowie 2 Videos, auf denen man Paco beim Freilauf sieht. So richtig weit weg laufen mag er gar nicht (zum Glück!), er kommt sofort wieder zu mir. Aber immerhin hat er Bewegung, das ist uns wichtig. Seit gestern hat er leider ein schmutziges Auge und bekommt Augentropfen.
Das lässt er ganz geduldig über sich ergehen. Ich glaube, er genießt es sogar als Streicheleinheit, er ist ja so ein Schmusejunge. Auch wenn wir Besuch haben, lässt er sich stundenlang kraulen. Da soll nochmal einer sagen, Podencos seien Fremden gegenüber misstrauisch und reserviert. Das trifft auf Paco gar nicht zu!!
 
Ich hoffe, die Vermittlungsarbeit der anderen Hunde auf Lanzarote läuft gut.
Leider ist hier oft die Meinung verbreitet, mit einem deutschen Züchter-Welpen sei man besser bedient, denn man wüsste ja schließlich nicht, was man sich bei einem "Problemhund mit Vorgeschichte" für Schwierigkeiten ins Haus hole. Klar, leicht ist es nicht, und es gehört viel Training dazu! Aber wir sind einfach glücklich, wenn wir uns bewusst machen, dass wir zwei Hunde vor dem Tod oder vor dem grausamen Straßenleben schützen konnten,
und die beiden es uns jeden Tag danken mit viel Liebe und Treue.
In diesem Sinne Frohe Weihnachten und Alles Gute für ein hoffentlich friedliches, gesundes Jahr 2016!!
Liebe Grüße von Familie P.
21.09.2015
Liebe Frau Schneider, liebe Frau Schwarze,
heute vor vier Wochen haben wir Caramello in Hannover abgeholt. Er heißt jetzt PACO und hat sich wunderbar bei uns eingelebt. Innerhalb von drei
Tagen war er stubenrein und er hat sich sehr schnell bei unserer Hündin abgeguckt, was richtiges oder falsches Verhalten ist. Lustig ist, dass
er unseren Staubsauger liebt, er weicht mir nicht von der Stelle, wenn ich zweimal am Tag die Hundehaare wegsauge. Obwohl der Staubsauger so
laut ist, findet er das Geräusch entspannend und legt sich hin. Beim Gassigehen fragen viele Nachbarn interessiert, ob er ein Pharaonenhund
sei. Podencos gibt es in unserer Stadt sonst noch gar nicht. Hier einige Bilder aus seinem neuen Zuhause.
   
Viele liebe Grüße aus Schleswig-Holstein
Kristina und Familie
02.09.2015
Liebe Frau Schneider,
Caramello heißt jetzt PACO. Innerhalb von drei Tagen ist er stubenrein geworden, und er hat sich sehr schnell eingelebt. Es war ja eine sehr große Umstellung für ihn, auch vom Klima her. Mit unserer Hündin versteht er sich wunderbar. Beim "Sitz"-Lernen zeigt sich sein Dickkopf, aber auf dem Kissen sitzt er schon automatisch. Der Rest wird mit der Zeit kommen. Ich werde Ihnen bzw. Frau Schwarze in Kürze mal einen Bericht und Fotos schicken für die Website.
Liebe Grüße aus Schleswig-Holstein.
Familie P.