Im neuen Zuhause wurde Sharin von Sonia aus Lanzarote empfangen !

08.10.2017
....mit lieben Grüßen v. SHARIN....
 
27.12.2016
Hallo Patricia

Vielen herzlichen Dank für die Festtagswünsche. Gerne schreiben wir ihnen ein paar Zeilen über unsere beiden Podenco Hündinnen Sania und Sharin. Sania ist immer noch die gleiche wie eh und je. Gemütlich, sehr überlegt und vor allem sehr lieb und verschmust.  Sharin ist ebenfalls nach wie vor eine «Rumpelkiste» das heisst, ein Wirbelwind, das pure Gegenteil von Sania. Sie hat immer irgendwelchen Schabernack im Kopf und setzt diesen auch um. Wenn sie will, kann sie aber auch sehr gehorsam sein und alles umsetzen was sie in der Hundeschule gelernt hat.
     
Beide zusammen verstehen sich aber prächtig. Wir sagen immer: «Da haben sich zwei gefunden.» Das liebste ist aber das Buddeln. Da machen sie fürs Leben gern! Wir haben mit beiden einen Man Trailing Kurs absolviert und gehen jetzt auch regelmässig ins Training mit ihnen. Diese «Arbeit» machen sie sehr gerne und können es auch mittlerweilen sehr gut. Sie finden die zu suchende Person bereits auf einige hundert Meter, auch wenn sie durch Wasser gegangen ist. Kürzlich haben wir mit ihnen angefangen Gegenstände zu suchen. Auch dies klappt schon recht gut.

Am liebsten aber sind sie im Schwarzwald, an unserem 2-Wohnsitz, und geniessen dort die ausgedehnten Spaziergänge im Wald. Dort ist es für beide natürlich sehr spannend weil sie immer wieder mal ein Reh, ein Eichhörnchen oder sonst irgend ein Wildtier sehen. Dann zeigen sie uns, dass sie halt eben Jagdhunde sind. Zum Glück haben wir sie immer an der Leine!

So, das wären ein paar Zeilen über unsere beiden Podencos. Im Anhang erhalten sie auch einige aktuelle Fotos.

Wir wünschen ihnen und der ganzen Podenco-Hilfe-Lanzarote einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Freundliche Grüsse
Ruth und Hansueli B. mit Sania und Sharin

20.07.2014

Hallo Herr Kessler

hier sind ein paar Bilder von Sharin die Frau Schwarze gerne hätte.