31.01.2014

Hallo Ihr Lieben,

bitte entschuldigt, das unsere Antwort mit Fotos so lange gedauert hat. Doch was lange währt, wird gut.

Ximo heißt nun Schimanski (weil er abends zur "Bettgehzeit" in der Wohnung "kontrolliert", ob wir wohl alle im Bett und Zuhause sind. Und da er so richtig verlumpt aussah als er angekommen ist- so wie Kommissar Schimanski eben.) Er hat nicht wirklich lange gebraucht, um sich "King of the Couch and Home" zu nennen. Gott wusste wieder mal was er da tat und uns den Schimi schickte. Ja, wenn man das so sagen darf, Schimi ist so "dankbar" für alles.

Auch ist er nicht bange vor unserem Fahrstuhl, dem Staubsauger oder kleinen quakenden Kindern (hier im Haus oder draußen beim Gassi gehen) gewesen. Er fährt leidenschaftlich gerne Auto (ist immer der Erste im Auto und der Letzte). Er ist DER Hund für uns.
   
Er ist Topfit und mega schmusig, zu allen lieb und freundlich, auch zu anderen Hunden in Feld und Wald und lädt gerne zum Spielen ein- ist kein bischen aggressiv oder giftig  -nein NUR lieb und verspielt. Wir brauchten mit ihm in keine Hundeschule gehen - er gehorchte uns von Anfang an super gut (manchmal erst beim 3. Rufen- doch er kommt stets bei Fuß, wenn man ihn ruft,  und macht Sitz auf Anweisung - > mehr braucht er auch nicht bei uns können- er ist wie erwähnt unser STAR! Und er weis es auch. Ist Selbstbewusst und einfach nur stark- ein Bild von Bully eben.

Er bettelt auch nicht doll- außer ich brate Fleisch in der Küche.- Doch das machen alle Hunde. Er bekommt 2x am Tag Futter (Eukanuba Sensitiv- wegen Magen-Darm + ein wenig Nassfutter- dann schmeckt es ihm einfach lecker. Er wiegt nun gemütliche 15 Kg und ist lt. Tierdoc auch ok für seine Größe/Höhe. Er liebt das Meer, und den Schnee (waren Ski laufen mit Hund in Ferienwohnung) doch er mag KEIN Regen (na wer auch). Und er liebt seinen Heizofen (ist immer dabei, auch im Camping am Edersee)

So, das soll es für den Augenblick gewesen sein.

Wir wünschen Euch allen ein schönes Jahr mit viel Gesundheit und noch viel mehr so tollen Vermittlungen wie bei uns.

Mit herzlichen Grüßen
Claudia