Hallo liebe Frau Bonk!                                                                                                 06.12.2010

Mein Gott vergeht die Zeit schnell mit einem Baby ;o).
So ein tolles Vorweihnachtsgeschenk wie diese kleine Zaubermaus haben wir nicht mal zu träumen gewagt. Sombra verzaubert einfach jeden. Dass sie unglaublich süß aussieht, haben ja die Fotos im Vorfeld schon gezeigt. Aber die Realität war am Flughafen und ist immer noch überwältigend.
 

 
Sombra ist ein gaaaaaanz toller Hund. Die Fahrt in ihr neues Zuhause hat sie vollkommen entspannt auf dem Schoß verbracht. Von der Sedierung war sie doch noch sehr müde. Im neuen Heim angekommen hat sie ihre vorbereitete Decke sofort akzeptiert und das Essen nur so aufgesaugt. Bis heute gab es keinerlei gesundheitliche Probleme (Durchfall, Husten oder so). Schon vom ersten Abend an schläft dieser kleine Traumhund durch :o)
Sie ist einfach nur lieb und macht alles als wäre es nie anders gewesen. Die Leine war nie ein Problem, ihren Pullover läßt sie sich von der 1. Anprobe an völlig unproblematisch anziehen

und sie lernt supi schnell. Schon jetzt macht sie toll "Sitz", "Down=Platz" und kommt auf "Hier".
Wir müssen ganz schön aufpassen, dass sie nicht geklaut wird ;o) Es haben schon einige Leute großes Interesse bekundet :o) :o) :o)
Am 4.12. wurde Sombra eingeschult ;o)-auch hier hat sie sich wieder von ihrer besten Seite gezeigt.

Sie ist neugierig aber anderen neuen Hunden und Menschen gegenüber zurückhaltend. Aber wirklich Angst hat sie nicht. Da können Töpfe aus dem Schrank fallen und die großen braunen Kulleraugen schauen nur ganz neugierig.
Ihre beste Freundin "Mini" (ein griechischer Import ;o)) hat Sombra auch schon gefunden. Sie kuscheln sogar zusammen in einem Körbchen :o)
   
Es macht soooooviel Spass und ist alles nur schön mit der kleinen Zaubermaus.
Ich könnte noch Stunden so weiter schreiben :o)
Nochmal´s vielen Dank, dass Sombra ihr Zuhause in Hannover finden durfte. Danke für alles was Sie alle dafür getan haben und weiterhin tun!!!!!!!!!
Winterliche Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit wünscht von Herzen eine glückliche Hundemama
Ps: Der Tipp mit der Banane war goldrichtig - sie liebt sie :o)