Elena, als Welpe vor der Tötungsstation halbverhungert ausgesetzt ist endlich angekommen....

Dezember 2019
Elena für den Winter gerüstet! GLG.Elisabeth und 🐕
15.10.2019
Allerliebste Grüsse von uns allen! Ein Traumherbsttag mit unserer kleinen Omi! Ja, a bissl merkt man jetzt schon, dass sie nimmer die jüngste ist! Da könnt ich gleich heulen anfangen! Hoffe wir haben sie noch eeeeeeeeewig!!!! Viele bussis von den Steirern!!! 💛
04.03.2019
Elena beim morgendlichen Sonnenbad ! L.G.E.  ❤
18.01.2016
Liebe Lucia, liebe Margarethe!

Elena ist der Wahnsinn, sie liebt Schnee!
Waren heute wieder mal mit Skiern unterwegs und ich komm ihr kaum hinterher, wenn sie ihre Rennanfälle im Schnee bekommt!  Damit ihr nicht kalt wird, habe ich ihr einen Mantel mit Kragen bis über die Ohren genäht :)
Sie ist einfach der wunderbarste Hund für uns!!!!
Allerliebste Grüsse!!!
29.12.2015
Liebe Lucia!

Wir wünschen dir, deiner Familie und deiner Hundefamilie eine wunderbares Weihnachtsfest und viel Gesundheit und Kraft für 2016!
Freuen uns schon auf ein Wiedersehen mit euch!
Viele liebe Grüsse!

Elisabeth. Tizi, Roli & Elena
Versäumen Sie es nicht diese beiden lustigen Videos anzuklicken !!! Video3     Video 1        Video 2    
07.01.2015
Liebe Lucia!
Ein paar Wintergrüße von uns und unseren Hundefreunden (alles Findelkinder)!

Silvester haben wir wieder gemeinsam knallerfrei auf der Hütte verbracht! Einfach traumhaft! Und unglaublich wie winterfest so eine Dame aus Lanzarote sein kann!

Viele liebe Grüsse!!! Ein gutes neues Jahr!!!!!!!
Elena und die Rasselnde!

24.12.2014
Vielen herzlichen Dank für die lieben Weihnachtswünsche!
Unsere Weihnachtsspende kommt heuer leider etwas verspätet, aber sie kommt bestimmt! Danke für eure großen Herzen für unseren armen Fellnasen!
Frohe Weihnachten und DANKE!
Eure Steirer mit Prinzessin Elena!

...diesen besonderen Blick bekommt man, wenn man was leckeres ins Futterschüsserl einleert….knapp vorm Losspringen zur Schüssel sozusagen :)
01.12.2014
Liebe Lucia!

Viiiielen herzlichen Dank für die lieben Geburtstagswünsche!!!! Uns geht es wunderbar mit der braven Elena.  Sie ist unser Goldschatz und könnten uns keinen besseren Hund an unserer Seite vorstellen. Egal wo wir hinkommen, Elan wickelt alle immer um den Finger und wir machen immer fleissig Werbung für die Podencos, in der Hoffnung, dass viele liebe Menschen auch so einen bezaubernden Hund bekommen! Elena ist ja wie immer super brav, sie läuft sehr viel ohne Leine, ist nur hin und wieder mal in einem Mauseloch verschollen. Auch war sie heuer schon als Co-Guide auf einem Mountainbikecamp mit dabei und hat sich auch dort von der besten Seite gezeigt. Sie läuft immer als Letzte, damit sie niemandem aus der Gruppe in die Quere kommt und hat den größten Spass, wenn sie dann doch mal alle überholen kann und Frauli alleine hinten bleibt. Sie ist der beste Hund für uns, wir lieben sie einfach!!!
      

Viele liebe Grüsse und hoffentlich bis bald!
Eure Steirer!!!!

10.04.2014
Liebe Lucia und liebe Margarethe!

Eine liebe Freundin hat uns bei unserer Runde begleitet und ein paar liebe Bilder von uns geschossen! Der Flying Podenco hatte einen Laufanfall und dann zischt sie wie wild herum :) Nach wie vor ist alles bei uns bestens! Elena ist unglaublich brav! Wie immer kann sie die ganze Runde (10km) im Wald ohne Leine laufen. Sie ist immer um uns herum, manchmal sieht man sie nicht mehr, aber dann kommt sie gleich wieder ums nächste Eck geschossen.
Ich habe ein Riesenvertrauen in sie, dass sie nicht wegläuft und ich glaube, dass sie das einfach spürt.
So drehen wir voller Freude unsere Runden und sind überhappy über unsere brave Püppi!
   
Viele liebe Grüsse von euren Steirermädels!

Hallo liebe Lucia!                                                                                                                                                                                  28.10.2013

Mal wieder ein paar Fotogrüße von der braven Elena!
Zelten im Sturm, warm eingepackt zwischen unseren Daunenschlafsäcken :)
Unsere Elena macht einfach alles mit, sie ist unglaublich :)
Abends wieder eine "Werbeeinschlatung" für Podencohilfe Lanzarote in der Berghütte gemacht :
Es ist immer so lieb, wenn sich Elena wo so vorbildlich benimmt (unterm Tisch ganz eingerollt schlafen) und dann die Leute fragen: "Ja, was ist denn das für ein lieber Hund?" :)
Und ich voller Freude und Stolz ihre Geschichte von Lanzarote erzählen kann :)
Sie ist einfach unser Traumhund!!!!
   
   
Viele liebe Grüsse
eure Bergziegen

Hallo liebe Lucia!                                                                                                                                                     04.03.2013

Vielen herzlichen Dank, dass du die Fotos an die liebe Frau Schwarze weiterleitest!
Ich bin soooooo überglücklich mit der braven Maus, ich kann dir gar nicht sagen, wie toll sie ist!
   
Eigentlich nehmen wir sie auf lange Skitouren wenn es viel Schnee hat nie mit, denn ich habe das Gefühl, sie würde unendlich laufen, bis sie nicht mehr kann, Hauptsache sie ist mit uns mit. Aber kleinere Touren, oder wo weniger Schnee ist, da ist sie ja immer mit dabei. UND alles ohne Leine!
Sie kennt die Spielregeln genau, darf schon mal vorlaufen, aber eigentlich soll sie immer hinter uns gehen und das funktioniert so prima!
Ich konnte sie heuer sogar von einem Reh, das 60m vor uns über die Forststraße sprang zurückrufen! Sie ist einfach unglaublich!

Ich schicke euch noch ein paar Fotos:
-Elena wartet auf Frauli.
-Huii, und wie sie springt!
-Mit unserem Freunde dem Galgo beim wilden Laufen.

Viiiele liebe Grüsse und hoffentlich gibts bald ein Wiedersehen!!!

Hallo liebe Lucia!                                                                                                                                   09.07.2012

Gerne schicke ich euch unsere Bergfotos!

Wir haben das wunderbare Wetter jetzt immer ausgenützt und waren viel in den Bergen unterwegs. Doch sind wir immer früh los, denn es war ja unerträglich heiß und nachmittags meistens gewittrig. So  sind wir dann in der brütenden Hitze meist schon im kühlen See gewesen.  Jaaaa und Elena war wirklich IM See, zwar nicht immer ganz freiwillig, aber schlussendlich doch froh über die Abkühlung! Aber nasse Hundekollegen mögen wir trotzdem gaaaaar nicht! (Siehe die verzoegene Nase am Foto mit Teri der Beagledame) Am Berg sind wir immer ohne Leine unterwegs, nur frühmorgens in den dichten Wäldern, da bleibt Elena angeleint. Zu viele Waldtiere sind da gerade unterwegs. Aber ohne Leine funktioniert das prima, sie läuft immer in der unmittelbaren Nähe, ist immer aufmerksam, wo wir sind und  läuft wirklich nie weit weg. Sie ist einfach unbeschreiblich brav!
Auch meistert sie alle Unwegsamkeiten viel besser als ihr Frauchen und auch den Ausflug durch die 600m lange Frauenmauerhöhle
machte sie ohne die kleinsten Probleme mit.
Sie ist unser Traumhund und wir lieben sie einfach!!!!!!
Daaaaanke für diese tolle Maus!!!!!!
 
   
  
 
   

Herbstimpressionen von Elena                                                                                                                                             28.10.2011
   
   

An: Lucia Schneider                                                                                                                              06.07.2011
Betreff: Sommergrüsse!

Wollten nur mal kurze Sommergrüsse verschicken und euch sagen, dass wir den allerliiiiiiebsten Hund der Welt haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  
 

Hallihallo!!!!!!!!!                                                                                                                                             15.04.2011

Nach langem melden wir uns mal wieder!!!! Bei uns ist alles bestens und Elena ist einfach unglaublich! Jetzt haben wir sie ja ein Jahr schon bei uns und wir erinnern uns noch oft an die ersten Tage. Sie war zwar immer fröhlich und aufgeweckt, aber schreckte sich ja vor vielen Dingen. Jetzt fürchtet sie sich wirklich vor fast gar nichts mehr, keine schnellen Bewegungen, keine lauten Geräusche, sie ist einfach eine ganz selbstbewusste Dame geworden!
 
Ich war ja für eine ganz lange zeit weg, da haben wir dann immer fleissig über Skype telefoniert, aber da sass sie immer falsch rum vorm Bildschirm ;) Sie ist ja einfach ein riesengrosser Dummkopf und man könnt sich den ganzen Tag nur abhauen, weil sie mal kugelt, mal sich die Pfoten über die Ohren hält, mal einen Hasenlochspringer auf ein Keksi macht, mal .... es sind unendlich viele Dinge, wo wir uns kaputtlachen könnten! Jetzt laufen wir wieder fleissig und das ist natürlich immer der grösste Spass!
Wir schicken euch ein Foto vom letzten Mittagsrasti und viiiiiiele liiiiebe Hundegrüsse und ein schönes Osterfest und viel Liebe und Kraft für all eure Podencos, mit denen das Leben einfach soooo viel schöner ist!!!
Eure Steirer ;)




Liebe Hundemamis!                                                                                                                                                         10.12.2010

Nur kurz ein paar lustige bewegte (teilweise sogar sehr bewegt...bei übelkeit wenden sie sich bitte an ihren arzt oder apotheker ;) Bilder von unserer Elena!
Sie ist wie der Wirbelwind und liebt es im Schnee zu spielen. Aber im Winter mögen wir nur abwechselndes Jagen spielen.
Drinnen hat sie es dann auf ihren "Anton aus Tirol" abgesehen. Das ist wirklich sooo lustig, wenn man ihr zusieht! Anton singt nämlich und dann schaut Elena ihn immer ganz komisch an und wenn er aufhört zum Singen wird er immer ordentlich angeknabbert ;) Wir lieben Elena einfach über alles, sie erheitert jeden Tag und macht unser Leben so richtig komplett!
Danke für diesen süssen Hund!
E&T&E

Sehen Sie hier die aktuellsten wunderbaren Nachrichten von ELENA !


Heute waren wir unsere erste richtige Bergtour, wir haben Elena Zeit geben wollen, dass sie sich an die langen Spaziergänge gewöhnt
und heute hat sie das total super gemeistert! Wir waren am Hochturm 2081m und sie ist so flott gelaufen, wenns mal steil war, ist sie
ganz brav hinter mir gegangen, die Gämsen hat sie völlig ignoriert, sie hat sich zu einer richtigen Bergziege entwickelt ;)

Jetzt ist sie zur Abwechslung mal richtig müde ;) unglaublich!

Viele liebe Grüsse!!!!



Hallo liebe Frau Schneider! Liebe Kristin!!!!                                                                            17.07.2010

Nun müssen wir wieder mal was von uns hören lassen! ;) Uns geht es bestens!!! Elena ist einfach so brav und sie macht uns überglücklich!!!
Sie ist so problemlos, wir können sie überall hin mitnehmen. Hundetechnisch ist sie schon ein bisserl ein Chef geworden, aber etwas
wählerisch darf man ja bei den Spielfreunden schon sein! Lackerl gibts nie mehr, Essen stehlen ist gelegentlich schon noch am Tagesplan ;)
Sie erfreut unser Herz so unglaublich!!!

Heute haben wir der Hitze endlich einen Streich gespielt und waren Schwimmen. Ja, wir waren wirklich schwimmen!!! Aber so richtig Spass
hat es Elena noch nicht gemacht ;) Zumindest geht sie jetzt schon freiwillig bis zu den "knien" ins Wasser, das ist ja schon eine Spitzenleistung!
Am See haben wir einen lieben Podencokollegen getroffen, der auch aus Lanzarote war! Ein großer schöner Rüde, sah so aus wie Buddy von euch.

Ja, wir sagen DANKE vielmals für unseren Sonnenschein!!!!
Tiziana, Elisabeth und Elena


Hallo Frau Schneider!                                                                                                                    10.06.2010

Wollten uns schon ganz lange mal wieder melden, doch ist immer etwas dazwischen gekommen!
   
Unsere Elena ist einfach unglaublich lieb, sie hat sich so toll eingewöhnt und ist so angstlos mittlerweile, dass sie sich vor wirklich gar
nichts mehr fürchtet, ausser wenn man sie mal schnell einfangen will, weil das gartentor offen ist, oder so. Aber heute waren wir sogar
schon mit allen 4! Pfoten im Bach ein bisserl Kneippen!
Ansonsten ist sie unser Goldschatz und heitert uns immer wieder unglaublich auf! Gelegentliche kleine Diebstähle werden immer seltener,
vielleicht passen auch wir mehr auf ;)
Alleine bleiben im haus geht gut, im Auto funktioniert es weniger, da bellt sie dann immer und hat auch schon 2 Sicherheitsgurten auf dem Gewissen ;)

Aber langsam wissen wir alles über sie, und so ist unser Zusammenleben einfach wunderbar!
Hin und wieder gibts auch ein Lackerl im Haus, aber da sind wir noch nicht so draufgekommen, ob es nur Freudenlackerln oder Frustlackerln sind.

Aber es ist einfach so wunderschön mit ihr im Wald unterwegs zu sein, ihr beim Spielen zuzuschauen oder einfach so umwerfend von ihr begrüsst zu werden!

Wir haben so eine Freude und sind euch so unendlich dankbar für unseren Sonnenschein!
Liebe Grüsse!
Fam. Krakher & Elena!


Elena blüht so auf!                                                                                                             24.04.2010
Ein kleiner Film von unserem ersten gemeinsamen Tag! Klicken Sie hier für das Video !
Wir haben so eine Freude, denn Elena ist nicht nur besonders lieb, sondern auch sehr brav!
Auch Oma haben wir schon einen Besuch abgestattet und nicht nur unser Nachbar-Golden-Retriever, sondern auch ein hübscher
Weimaraner haben sich ganz in Elena verliebt ;) Wir sind überglücklich!

Viele liebe Grüsse aus der Steiermark!
Fam. Krakher mit Elena