DRINGEND NEUES LEBENSPLÄTZCHEN GESUCHT !
Die wunderschöne, im Dezember 2014 geborene und ca. 60 cm große Podenca Namidia hat einfach kein Glück in ihrem Leben. Im Jahr 2017 wurde sie von ihrem Besitzer auf Lanzarote wie wertloser Abfall entsorgt um dann - was für eine wunderbare Wendung - ein eigenes Zuhause in Österreich zu finden.
 
Anfangs war auch alles super, aber dann haben sich die Lebensumstände geändert und Namidia hat in diesem neuen Leben keinen Platz mehr. Wir sind sehr traurig darüber, dass die arme Fellnase wieder unschuldig das Zuhause verliert, aber die derzeitigen Besitzer haben es so entschieden. Sie können Namidia nicht mehr gerecht werden und sie leidet sehr darunter. Wir können nicht ändern, dass Namidia nicht mehr bleiben darf und so müssen wir unbedingt helfen helfen so schnell als möglich ein neues Zuhause und zwar FÜR IMMER für sie zu finden. Wir wünschen uns für Namidia Menschen die sich der Verantwortung ihrem Tier gegenüber bewusst und FÜR IMMER für sie da sind. Menschen die das Vertrauen von Namidia nicht mehr enttäuschen und mit denen sie durch dick und dünn gehen darf.
 
Namidia's ehemalige Familie teilt uns mit, dass Namida  sehr fein im Umgang mit anderen Hunden/Katzen und Kindern ist. Sie ist sehr aufgeschlossen, liebt Streicheleinheiten und gekuschelt zu werden. Einmal angefangen wird dies dann gleich auch von ihr mit einem Nasenstupsen eingefordert. Namida liebt kleinere oder auch andere Hunde die fein und nicht zu aufdringlich sind - diese Hunde werden auch gerne zum Spielen aufgefordert. Ihr Hundebett liebt sie, das ist ihre Kuschelzone wo sie sich sichtlich wohlfühlt. Das Hundebett würde Namidia auch mitnehmen. Namida ist sehr lernfähig und wünscht sich auch, dass man mit ihr arbeitet. Für Leckerlis ist sie auch immer zu haben. Die Befehle "Sitz", "Pfote", Ableinen und erst auf Befehl frei laufen sowie "Fuß" funktionieren sehr gut. Namida fährt ebenso problemlos Auto.

Wir sind der Meinung, dass Namidia ein Traumhund ist der endlich auch mal ankommen und nicht mehr enttäuscht werden möchte !!!!
Namidia ist geimpft, gechipt und kastriert, lebt derzeit in einer Pflegestelle in der Schweiz und kann jederzeit nach Österreich, Deutschland oder in die Schweiz vermittelt werden. Sehr gerne stellen wir auch einen Kennenlerntermin her !