19.09.2016
Uns geht es immer noch soooo gut !
    
 

Halllo liebes Podenco-Team.                                                                                        29.12.2010

meine Mama und mein Papa haben sich wie jedes Jahr über eure Weihnachtsgrüße gefreut. Ich habe mein erstes Weihnachtsfest, hier in meiner neuen Heimat in vollen Zügen genossen. Heiligabend hat es 30 cm geschneit und ich habe im Garten gespielt. Mein Papa hat mir immer Schneebällchen zugeschmissen, die ich dann brav wieder zurückgeholt habe. Auch ansonsten habe ich hier den Himmel auf Erden gefunden. Mein Papa ist seit Juni in Altersteilzeit und den ganzen Tag mit mir zusammen.
  
Wir gehen oft spazieren oder fahren mit dem Auto durch die Landschaft, was mir besonders viel Spaß macht. Wenn Papa den Wagen aus der Garage setzt, warte ich schon ganz aufgeregt hinter der Haustüre. Macht Papa dann die Türe auf, springe ich mit Schwung auf dem Rücksitz und warte ungeduldig bis die Fahrt endlich losgeht.
 
Auch habe ich noch eine alte Pudelschwester, die wird am 4.1.2011, 17 Jahre alt. Sie kann nichts mehr hören und ist auf einem Auge blind. Da ich ja hier schon viel gelernt habe, passe ich gut auf sie auf. Wenn sie in den Garten läuft und sie nicht mehr zurück findet, hole ich sie nach Hause. Meine Eltern sind dann immer ganz stolz auf mich.

Aber das allerbeste kommt jetzt: Ich darf jede Nacht bei Mama und Papa im Bett schlafen.Wenn ich noch zurückdenke, vor einigen Monaten habe ich auf Vulkangestein laufen und schlafen müssen und jetzt liege ich hier kuschelig auf Tempurmatratzen. Es ist einfach traumhaft.

Ach ja, ich heiße jetzt Mandy bzw. Engelchen, Schätzchen, mein Mädchen oder wahlweise Püppilein.

So, liebes Podenco-Team, euch wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr und macht weiter so, damit meine Kumpels in Lanzarote auch so ein glückliches Leben bekommen wie ich.

Vielen Dank für alles
Eure Mandy (Melinda)