20.06.2012
Hier mal wieder ein Update zu Ilvy :

"Hallo, ich bin inzwischen über 1 Jahr alt und genieße mein Leben in vollen Zügen. Ich habe sehr viele vierbeinige Freunde gefunden mit denen ich regelmäßig gassi gehe und spielen darf ...aber ich freue mich generell über jeden neuen Hund den ich kennen lernen darf. Auch bei den Zweibeinern, ob jung oder alt, freue ich mich über jeden der mich knuddelt und lieb hat :-) Zu Hause bin ich ruhiger geworden und habe mich an die Abläufe gewöhnt, sodass der Alltag sehr geregelt und harmonisch abläuft. Da ich ein schlaues Hundchen bin darf ich jetzt auch tolle neue Sachen lernen. Mein Frauchen macht nämlich jetzt Clicker-Training mit mir was mir total viel Spaß macht und ich immer hochmotiviert bei der Sache bin! Somit habe ich schon einige kleine Kunststückchen und Bällchen apportieren gelernt :-)
Wenn es warm ist draußen machen wir meistens einen Spaziergang zu einem Bach oder See wo ich mich dann im kühlen Nass erfrischen kann ...nur das Schwimmen traue ich mir noch nicht zu ...aber das lerne ich bestimmt auch noch irgendwann ...denn wasserscheu bin ich gar nicht ;-) Wenn ich dann abends müde bin kuschel ich sehr gerne oder lege mich auf den Schoß und lass mich kraulen..."
 
 
Ganz liebe Grüße
Saskia und Ilvy

Hallo,                                                                                                                                 04.10.2011

Ilvy hat sich in den ersten Wochen schon sehr gut eingelebt. Sie ist stubenrein, schläft nachts durch und läuft schon gut an der Leine, sodass man glauben könnte sie wäre schön länger hier :-) Wenn ich alleine mit ihr spazieren gehe ist sie etwas ängstlich, aber durch ihren neuen vierbeinigen Mitbewohner bekommt sie alles Neue gezeigt und sie wird immer sicherer. Die beiden Hunde spielen sehr gerne zusammen und toben über die Felder, das macht Ilvy sehr viel Spaß! Die junge Hundedame weiß inzwischen wer ihr Rudel ist und bleibt stets bei uns und hört auch schon super auf ihren Namen. Zu Hause tobt sie sich an ihrem Kauknochen aus, den sie über alles liebt oder sie schläft und erholt sich für das nächste Abenteuer!
   
   
Vielen Dank nochmal an alle Beteiligten, für die Beratung und Bemühungen. Ich bin sehr glücklich mit Ilvy und möchte sie nie wieder hergeben :-) Anbei noch ein paar Fotos um einen Einblick in Ilvys neues Leben zu bekommen.

Ganz viele liebe Grüße Saskia und Ilvy