INITIATIVE FÜR DIE
GEQUÄLTEN HUNDE VON LANZAROTE
In Zusammenarbeit mit Podenco-Hilfe Lanzarote eV (www.podenco-hilfe-lanzarote.de)
                               

HOME ZUHAUSE GESUCHT
HÜNDINNEN
ZUHAUSE GESUCHT
RÜDEN
ZUHAUSE GEFUNDEN REGENBOGENBRÜCKE WIE KANN ICH HELFEN  SPENDENKONTO
ANSPRECHPARTNER UNSER PROJEKT DER PODENCO TÖTUNGSSTATIONEN AKTUELLES/
VERANSTALTUNGEN
PATENSCHAFTEN IMPRESSUM
                    AKTUELLES / VERANSTALTUNGEN / PETITIONEN
Adopt, don‘t shop!
Fünf Irrtümer über Tiere aus dem Tierschutz/Tierheim
Über Tiere aus dem Tierschutz oder einem Tierheim gibt es einige Vorstellungen - die wenigsten davon entsprechen allerdings der Wirklichkeit.  Lesen Sie hier weiter !
EINE HUNDESCHULE die auch einige unserer Fellnasen (samt deren Familien)
zu Profis auf 4 Pfoten macht !


https://www.boxerclubleonding.at
HUNDETREFFEN in Seekirchen am Wallersee am Sonntag, 08.04.2018 ab 13:00 Uhr
Ein toller Tag für Hund und Mensch !
HIER MEHR !
Oft heißt es ja fälschlicherweise: "Tierschutzhunde sind schwierig"
Balu beweist das Gegenteil und erfreut die Bewohner des Seniorenheims !

URLAUB MIT HUNDEN AUF HELGOLAND
Hier sind Zwei- und Vierbeiner herzlichst willkommen !
Lesen Sie hier mehr !

https://www.onlineshop-helgoland.de
DEN STRASSENHUNDEN IN RUSSLAND DROHT GRAUSAME VERFOLGUNG -
GRUND DAFÜR DIE FUSSBALL-WELTMEISTERSCHAFT !
NEHMEN SIE SICH 1 MINUTE ZEIT UM DIE PETITION ZU UNTERSCHREIBEN !


https://www.change.org/p/stop-killing-homeless-animals-in-russia-stop-bloody-fifa-2018
Frauchen von Elmar und Elli, zwei unserer ehemaligen Schützlinge,
hat Wunderbares möglich gemacht !
Lesen Sie hier mehr !
Lennart, einer unserer ehemaligen Schützlinge, hat sein Frauchen mit seinem Mitgefühl und seiner Zartheit anderen Lebewesen gegenüber, unglaublich begeistert !
Lesen Sie hier mehr !
MIT DIESER UNSÄGLICHEN KNALLEREI MUSS ENDLICH SCHLUSS SEIN !
Unterstützen Sie die Online-Petition, damit sich hoffentlich bald etwas ändert !

Die gefährlichste Nacht des Jahres – TASSO-Tipps zu Silvester !
Bei solchen Bildern muss man sich schämen ein Mensch zu sein !!!!
Wir dürfen nicht wegsehen oder hinnehmen, dass Tiere so grausam behandelt werden !!!!

Niemand hat das Recht unseren Mitgeschöpfen so etwas anzutun !!!!
Schauen Sie nicht weg, sondern unterzeichnen Sie die Petition - 2 Minuten Zeit um hoffentlich etwas zu verändern !!!
Vorweg: Alle unsere Schützlinge reisen entwurmt und vollständig geimpft zu ihren neuen Familien. Im mitgeführten EU-Pass sind alle verabreichten Impfungen verzeichnet.
DIE IMPFUNGEN WURDEN TATSÄCHLICH GEGEBEN UND EIN NACHIMPFEN NACH ERFOLGTER EINREISE IST NICHT NUR NICHT ERFORDERLICH,
SONDERN KANN SCHWERSTE GESUNDHEITLICHE SCHÄDEN BEIM HUND AUSLÖSEN !!!!!!!!!!
Wenn nur einem Hund durch die Leidensgeschichte von Jolie diese Tortur erspart bleibt
war Jolie's Tod nicht sinnlos !

Lesen Sie hier mehr !
Urlaub mit Hund an der wunderschönen Ostsee !
Die Besitzer haben auch Nasen aus Lanzarote adoptiert und spenden beim Aufenthalt einer "Lanzarote-Nase" pro Tag EUR 5,00 an unser Projekt - Vielen Dank für diese tolle Idee und Unterstützung !
Hier gehts zur Homepage !
Manchen Hundehaltern ist es leider oft nicht bewusst, wie die Hitze den Hunden zusetzt.......
Lesen Sie hier mehr !
ACHTUNG !
Auf Grund der Hitzewelle wird das Treffen nicht stattfinden !

HUNDETREFFEN am Sonntag, 25.06.2017 ab 13:00 Uhr bis ca. 16:00 Uhr

Ein toller Tag für Hund und Mensch !
HIER MEHR !
Hört denn das Leid der Hunde auf Lanzarote nie auf ?????
Auch langjährige Tierschützer die auf Lanzarote Tagein Tagaus ihr Möglichstes tun um die Situation für die Tiere zu verbessern sind entsetzt darüber was sich im Jahr 2017 auf der Insel ereignet.
Sehen Sie hier mehr !
Unser ehemaliger Schützling Allegra zeigt, dass Tierschutzhunde tolle Leistungen bringen und für ihre neue Familie ALLES tun !
Lesen Sie hier !
In Namen unserer Schützlinge bedanken wir uns bei den Familien Kub und Wilhelm
ganz herzlich für die wunderbaren Spendenpakete die heil in unserer Pflegestelle angekommen sind !

     
GERADE IN DEN ERSTEN MONATEN NACH AUFNAHME EINES VIERBEINERS
PASSIEREN SCHRECKLICHE UNGLÜCKE

LESEN SIE BITTE HIER WEITER.......
IMPFUNGEN - NACHIMPFEN - NUR GELDBESCHAFFUNG FÜR TIERÄRZTE ????
Unsere Schützlinge erhalten vor Ausreise alle erforderlichen und vorgeschriebenen Impfungen (siehe Pass) - ein Wiederholen der Impfungen ist keinesfalls erforderlich !
Lesen Sie nachstehende Infos durch !
http://www.die-andere-kleintierpraxis.ch/impfen%20wir%20zuviel.htm  
HUNDETREFFEN am Samstag, 11.03.2016 ab 13:00 Uhr bis ca. 16:00 Uhr
Ein toller Tag für Hund und Mensch !
HIER MEHR !
Auch Hunde leiden immer öfter an Futterunverträglichkeiten - Durchfall, stumpfes Fell etc. kann die Folge sein.
Gute Erfolge bringt immer öfter die Umstellung auf Frischfutter - BARFEN ist nicht so aufwändig wie man denkt -


Nähere Infos siehe hier !
Die traurige Statistik über die heurige Weihnachts- bzw. Silvesterzeit !
Für uns Menschen scheint diese sinnlose Böllerei immer noch ein ach so wunderbares Brauchtum zu sein - für viele Hunde und andere Tiere bedeutet es jedoch Qual, Leid und leider oftmals auch den Tod !

Sehen Sie hier die aktuelle Statistik !
Bady zeigt, dass das Vorurteil mancher Menschen, Tierschutzhunde seien schwierig, könnten keine Beziehung aufbauen, erwachsene Hunde könnten nicht mehr erzogen werden usw. VÖLLIG UNBEGRÜNDET ist ! Bady ist nicht der erste unserer ehemaligen Schützlinge der sich "in den Dienst der Menschen gestellt hat" und sicherlich auch nicht der letzte.
Bady absolviert gerade seine Ausbildung als "Flächenhund" bei der Rettungshundestaffel !
HUND und (neu dazukommendes) KIND

Leider kommt es immer wieder vor, dass ein Hund sein Zuhause verlassen muss, wenn ein Kind geboren wird !
ABER DAS MUSS DOCH NICHT SEIN !!!!

Eine Hundemami (und mittlerweile Menschenmami) berichtet aus eigener Erfahrung - lesen Sie hier weiter !
HUNDETREFFEN am Samstag, 19.03.2016 ab 13:00 Uhr
Eine liebe Hundefreundin lud zum Treffen in Seekirchen am Wallersee ein :-)
Auch wir Freunde der Fellnasen von Lanzarote waren herzlichst dazu eingeladen :-)

HIER MEHR !
TIERVERSUCHE - Schwimmen bis zur Verzweiflung
Ratten müssen bis zur Erschöpfung schwimmen, Mäuse werden so lange mit Elektroschocks traktiert, bis sie verzweifelt aufgeben und die Schmerzen über sich ergehen lassen. Extrem grausame Tierversuche wie der „forcierte Schwimmtest“ und Experimente zur „erlernten Hilflosigkeit“, die in der Depressionsforschung Gang und Gäbe sind, sind in Deutschland erlaubt, obwohl die EU ein gesetzliches Verbot für solche Versuche mit Schweregrad "schwer" ermöglicht.
Mit meiner Unterschrift fordere ich ein gesetzliches Verbot von Tierversuchen mit Schweregrad „schwer“!

http://www.aerzte-gegen-tierversuche.de/de/helfen/aktionen/2085/#petition
Schluss mit dem Verkauf von Hunde- und Katzenwelpen im österreichischen Zoofachhandel!

Fordern auch Sie die zuständige Gesundheitsministerin Oberhauser auf, den Verkauf von Welpen in Zoofachhandlungen jetzt zu stoppen.

https://help.four-paws.org/de-AT/schluss-mit-hunde-und-katzenwelpen-im-zoofachhandel
Franny zeigt, dass das Vorurteil mancher Menschen, Tierschutzhunde seien schwierig, könnten keine Beziehung aufbauen, erwachsene Hunde könnten nicht mehr erzogen werden usw. VÖLLIG UNBEGRÜNDET ist ! Franny ist nicht der erste unserer ehemaligen Schützlinge der sich "in den Dienst der Menschen gestellt hat" und sicherlich auch nicht der letzte.

Zusammen mit Franny's Frauchen sind wir mächtig stolz auf die Süße - lesen Sie hier mehr !
Die Firma PAJ UG würde unseren Adoptanten bei einem Kauf einen Rabatt von 10% gewähren. Der Tracker ist sehr zu empfehlen. Der Akku hält im Vergleich zu anderen Geräten sehr lange. Es gibt baugleiche Geräte für weniger Geld, da hält der Akku aber nur 2-3 Tage, bei diesem Gerät im Standby-Betrieb 14 Tage, dies macht eine Softwaremodifizierung möglich.

WICHTIG: Der Tracker ist kein Freibrief dafür, seinen Hund abzuleinen und ihn NICHT MEHR zu sichern!!!
DAS SAGEN WIR HIER GANZ DEUTLICH!!!

Hier der Link zum Gerät:
http://www.paj-gps.de/anwendungsgebiete/13-gps-tracker-anwendungsgebiete/27-tiere-schützen-und-überwachen-per-gps.html

Hier eine mögliche kleine Tasche, welche man am Geschirr oder Halsband befestigen kann; sicher kann man noch kleinere Taschen finden:
http://www.pollin.de/shop/dt/MTgxODMxOTk-/Fundgrube/Film_Foto_Optik/Kameratasche_VIVANCO_Basic_Black_60S.html
Leider boomt das Geschäft mit dem Pelz wieder !
Der TV-Star Isabella Hübner alias „Beatrice Hofer“ der Telenovela Sturm der Liebe auf ARD ist das neue Gesicht der Anti-Pelz-Kampagne der Tierrechtsorganisation AnimalsUnited.
Lesen Sie hier weiter !
WARNUNG - ACHTUNG !
Hundefänger in Österreich unterwegs mit KFZ-Kennzeichen - AÖ.... (Altötting)

Jeden kleinsten Hinweis sofort an uns (Tierengel Austria Tierrettung-Oberösterreich) und an die Polizei weitergeben!!!!!
Dunkelblauer Kastenwagen, geschlossen, VW oder Ford mit Altöttinger Kennzeichen (DEUTSCHLAND, AÖ) ist eventuell gerade unterwegs Richtung Steyrermühl, Gmunden - Autobahn! Vermutlich könnte er auch nach Wels/Linz/Wien unterwegs sein!!!
2 Männer (braune und schwarze Jacke, einer trägt eine Haube) wollten gerade in Desselbrunn (OÖ) einen Hund mittels Schlinge aus einem Privatgarten stehlen ! Die zwei Männer treiben sich schon länger herum !
Glückwunsch liebe Mimi !
Die ehemalige Todeskandidatin hat unter mehr als 1300 Einsendungen den 1. Platz belegt !
Sehen Sie hier den Zeitungsartikel !
Liebe Hundefreunde,

wenn ein Baby in die Familie kommt, verändert sich der Alltag nicht nur für die Eltern... auch der Hund muss lernen, mit der neuen Situation umzugehen. Für die optimale Zusammenführung von Kind und Hund sollte man einiges beachten. Bereits in der Schwangerschaft kann man beginnen, den vierbeinigen Freund auf das Leben mit dem Baby vorzubereiten, um später ev. auftretende Probleme zu vermeiden. Im Abendvortrag "Baby und Hund" werden Tipps dazu gegeben, ebenso wie für die Ankunft des Kindes und das gemeinsame erste Jahr. Wie lernt der Hund am besten, mit den verschiedenen Entwicklungsstufen des Babies umzugehen - vom Greifen und Krabbeln bis zum Gehen? Und wie kann der verantwortungsbewusste Hundehalter Alltagsituationen so gestalten, dass Eltern, Baby UND Hund keinen Stress, dafür umso mehr Spaß am Familienleben haben. 

Termin: Di, 27. Oktober 2015, 18.30 - 21.00
Vortragende: Silke Katzensteiner und Brita Ortbauer
Ort: Wirtshaus "Zum Schiefen Apfelbaum", Hanuschstr. 26, 4020 Linz
Kosten: 25 Euro pro Person
WINDHUNDETREFFEN AM Samstag, 10. Oktober 2015 ab 13:00 Uhr
Diesjähriges Treffen auf der Windhunderennbahn in Krenglbach (Pichl bei Wels), Achleiten 2, 4631 Achleiten
Auch alle schnellen Fellnasen von Lanzarote sind herzlichst dazu eingeladen !
HUNDETREFFEN AM Samstag, 25. Juli 2015 ab 13:00 Uhr
Eine liebe Hundefreundin lädt zum Treffen in Seekirchen am Wallersee ein :-)
Auch wir Freunde der Fellnasen von Lanzarote sind herzlichst dazu eingeladen :-)

NÄHERES FINDEN SIE HIER !
HUNDETREFFEN AM Samstag, 09.Mai 2015 ab 13:00 Uhr
Eine liebe Hundefreundin lädt zum Treffen in Seekirchen am Wallersee ein :-)
Auch wir Freunde der Fellnasen von Lanzarote sind herzlichst dazu eingeladen :-)

NÄHERES FINDEN SIE HIER !
WINDHUNDERENNBAHN - EIN SPASS FÜR UNSERE FELLNASEN,
AUCH OHNE RENNEN !
NÄHERES FINDEN SIE HIER !
Serbien hat in den letzten Jahren ein sehr gutes Tierschutzgesetz erlassen - nun soll alles anders werden und die rund 80.000 Straßenhunde sollen wieder zum Töten oder sogar als Versuchstiere freigegeben werden !
Wir alle müssen helfen, dass dieses Grausamkeiten nicht wieder stattfinden dürfen !
UNTERSCHREIBEN SIE DIE ONLINE-PETION HIER !
Ein sehr nettes "grenzübschreitendes" Hundetreffen fand im Frühjahr 2015 in Vorarlberg statt.
Unsere ehemaligen Schützlinge lieben das Leben !
NÄHERES FINDEN SIE HIER !
HUNDETREFFEN AM 07.März 2015 ab 14:00 Uhr
Eine liebe Hundefreundin lädt zum Treffen in Seekirchen am Wallersee ein :-)
Auch wir Freunde der Fellnasen von Lanzarote sind herzlichst dazu eingeladen :-)

NÄHERES FINDEN SIE HIER !
Unterschätzte Gefahr
TASSO warnt davor, Hunde vor dem Geschäft angeleint warten zu lassen !
Lesen Sie hier weiter !
Ein grausames Todeslager für Hunde in der Türkei !
Die Bestie Mensch zeigt wieder ihr wahres Gesicht !

Nehmen Sie sich 1 Minute Zeit und unterschreiben Sie die Online-Petition !

https://www.change.org/p/sema-m-sar%c4%b1yer-k%c4%b1s%c4%b1rkaya-k%c3%b6pek-toplama-kamp%c4%b1-kapat%c4%b1ls%c4%b1n
HUNDEMORD IN RUMÄNIEN
Bitte unterzeichnen Sie die Online-Petition hier !
HANDGEHÄKELTE MEISTERWERKE - UNIKATE

Gerade in der kalten Jahreszeit leisten Mützen gute Dienste und sind ein modisches Highlight !
Mit dem Kauf unterstützen Sie unser Projekt und damit alle Fellnasen in unserer Rettungsstation !
DANKE !
Lesen Sie hier weiter !
In Thailand werden tausende von Hunden gefoltert und wegen ihres Fleisches geschlachtet. Viele Prominente, z.B. Judy Dench (bekannt aus James Bond) haben dazu aufgerufen, diese Petition zu unterschreiben. Das Video, dass ihr dort aufrufen könnt, ist nur etwas für starke Nerven. Ihr könnt unterzeichnen, ohne dass ihr die grausamen Bilder sehen müsst.

https://savedogs.soidog.org/petition?utm_campaign=IDKpetition&utm_medium=email&utm_source=chaser&utm_content=signpetitionnowbutton
ACHTUNG !
GIFTKÖDERWARNUNG !
ACHTUNG ! ACHTUNG ! ACHTUNG !
GIFTKÖDER AUF HUNDEWIESE GEFUNDEN !
BITTE LESEN SIE HIER WEITER !
HUNDETREFFEN AM 07.09.2014 ab 13:00 Uhr
Eine liebe Hundefreundin lädt zum Treffen in Seekirchen am Wallersee ein :-)
Auch wir Freunde der Fellnasen von Lanzarote sind herzlichst dazu eingeladen :-)

NÄHERES FINDEN SIE HIER !
Sollen Jäger weiterhin auf streunende Haustiere schießen dürfen?

Wir denken, die Antwort ist klar!
Hier der Link zum Abstimmen.
Im Moment steht es fast 50:50 ... machen wir ein eindeutiges NEIN daraus !

HUNDETREFFEN AM 04.05.2014 ab 13:00 Uhr
Eine liebe Hundefreundin lädt zum Treffen in Seekirchen am Wallersee ein :-)
Auch wir Freunde der Fellnasen von Lanzarote sind herzlichst dazu eingeladen :-)

NÄHERES FINDEN SIE HIER !
HUNDETREFFEN AM 08.03.2014 ab 13:00 Uhr
Eine liebe Hundefreundin lädt zum Treffen in Seekirchen am Wallersee ein :-)
Auch wir Freunde der Fellnasen von Lanzarote sind herzlichst dazu eingeladen :-)

NÄHERES FINDEN SIE HIER !
HUNDETREFFEN AM 01.02.2014 ab 13:00 Uhr
Eine liebe Hundefreundin lädt zum Treffen in Seekirchen am Wallersee ein :-)
Auch wir Freunde der Fellnasen von Lanzarote sind herzlichst dazu eingeladen :-)

NÄHERES FINDEN SIE HIER !
Wir fordern die Einhaltung der Tierschutzrechte in Spanien sowie deren Kontrolle !
Unterzeichnen Sie bitte hier die Online-Petition !
Die Regierung von Spanien muss endlich ein Gesetz zum Schutz der Hunde erlassen !
Bitte unterstützen Sie diese Forderung und
unterzeichnen Sie die Online-Petition hier !
GUT AIDERBICHL KÄMPFT GEGEN DIE AUFNAHME DES SPANISCHEN STIERKAMPFES
 IN DIE UNESCO-LISTE ALS WELTKULTURERBE !

Die unglaubliche Grausamkeit des Stierkampfes muss endlich ein Ende haben -
bitte unterzeichnen Sie die Online-Petition hier !
Der Österreichische Tierschutzverein kämpft gegen Tierleid aller Art !
Unterstützen Sie dessen Arbeit und unterzeichnen Sie die Petitionen !

http://www.tierschutzverein.at/aktiv-unterstuetzen/petitionen
FOTOS VOM HUNDETREFFEN AM 15.09.2013 ab 13:30 Uhr
Ein Traum unsere ehemaligen Schützlinge so glücklich zu sehen !
NÄHERES FINDEN SIE HIER !
MASSEN-HUNDEMORD IN RUMÄNIEN !
HELFT  DIESE GRAUSAMKEITEN ZU STOPPEN !
UNTERSCHREIBEN SIE HIER DIE ONLINE-PETION !

http://www.change.org/de/Petitionen/eu-br%C3%BCssel-endlich-gesetz-verabschieden-sign-now-a-law-against-killing-straydogs?share_id
=xTWBjblTdq&utm_campaign=autopublish&utm_medium=facebook&utm_source=share_petition


HUNDETREFFEN AM 15.09.2013 ab 13:30 Uhr
Eine liebe Hundefreundin lädt zum Treffen in Seekirchen am Wallersee ein :-)
Auch wir Freunde der Fellnasen von Lanzarote sind herzlichst dazu eingeladen :-)

NÄHERES FINDEN SIE HIER !
STOPPT ENDLICH DEN ILLEGALEN WELPENHANDEL !!!
VIER PFOTEN führt in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Großbritannien und den Niederlanden eine internationale Kampagne gegen den illegalen Welpenhandel durch. Das Ziel ist durch Aufklärung der Bevölkerung sowie durch politische Forderungen die kriminelle Vorgehensweise der Hundehändler zu unterbinden. Für die „Hundeproduzenten“ zählt allein der Profit und nicht das Lebewesen Hund. Bitte unterschreiben Sie die Online-Petion !
HELFEN SIE DEN ARMEN FIAKER-PFERDEN !
ES MUSS ENDLICH ETWAS PASSIEREN - DIE BEDINGUNGEN DER PFERDE SIND GRAUSAM - IN DER HITZE DER STADT LEIDEN SIE TAGTÄGLICH - BRECHEN VOR ÜBERHITZUNG ZUSAMMEN - IN WELCHER ZEIT LEBEN WIR DENN ! UNTERSCHREIBEN SIE DIE ONLINE-PETITION !
https://www.secureconnect.at/4pfoten.at/petition/130719/
STOPPT DIE BÄRENHETZE IN DER UKRAINE !

FUTTERMITTELHERSTELLER ROYAL CANIN SPONSERT DIESE GRAUSAMKEIT !
SAGEN SIE NEIN UND UNTERSCHREIBEN SIE DIE ONLINE-PETITION !
KIRA VERMISST !
Die liebe Podenca KIRA ist beim Siriuskogl in 4820 Bad Ischl entlaufen. KIRA ist sehr zugänglich, es kann aber sein, dass sie sich nicht anlocken lässt, da sie natürlich unter Stress steht.
KIRA wurde angeblich auch in Altmüster gesichtet !
KIRA's Familie ist schon ganz verzweifelt und hofft so sehr, dass sie ihren Liebling unversehrt in die Arme schließen darf. Bitte melden Sie sich bei einem unserer Ansprechpartner, wenn Sie KIRA sehen ! Vielleicht können sie KIRA auch mit ruhigen sanften Worten und Leckerlis anlocken damit sie nicht weiter herumirrt. Natürlich wird KIRA sofort abgeholt !
Wir sagen „NEIN“ zur geplanten Tötung von Streunern in Griechenland !
Bitte unterzeichnen Sie die Online-Petition hier !
http://www.fight4rights.org/griechenland
Unser ehemaliger Schützling CHANI wird zusammen mit ihrer wunderbaren neuen Familie
in einer TV-Doku zu sehen sein !

Vorläufiger Termin: Donnerstag, 31.01. 2013, Galileo/ProSieben, ca.20:00 Uhr !
Don't miss it!
Auch Straßenhunde haben ein Recht auf Leben!
Tierschützer fordern Verantwortung von Brüssel -
Übergabe von vorerst über 120.000 Unterschriften an die EU-Kommission !

Machen Sie mit  - geben Sie den Hunden jetzt Ihre Stimme:
www.eu-protest1.aerztefuertiere.de
PROTESTIEREN SIE GEGEN ECHTPELZ !
NEHMEN SIE SICH 1 MINUTE ZEIT UM ONLINE IHRE STIMME ABZUGEBEN ! DANKE !
https://www.secureconnect.at/4pfoten.at/protest/121211/?data=yes&gender=
Frau&firstname=Lucia&lastname=Schneider&email=elvivo
%40tele2.at&country=%C3%96sterreich
EINLADUNG ZUM ADVENTMARKT am 16.12.2012
LESEN SIE HIER WEITER !
Vielen Dank für den gespendeten Erlös von EUR 150,00 !
HUNDETREFFEN AM 02.12.2012 ab 13:00 Uhr
Eine liebe Hundefreundin lädt zum Treffen in Seekirchen am Wallersee ein :-)
Auch wir Freunde der Fellnasen von Lanzarote sind herzlichst dazu eingeladen :-)

NÄHERES FINDEN SIE HIER !
HUNDETREFFEN AM 24.11.2012 um 11:00 Uhr
Podencos and Friends Tour
Samstag, 24. November um 11:00 - Aschach an der Donau beim Kraftwerk , Oberösterreich
NÄHERES FINDEN SIE HIER !
HUNDETREFFEN AM 08.09.2012 ab 13:00 Uhr
Eine liebe Hundefreundin lädt zum Treffen in Seekirchen am Wallersee ein :-)
Auch wir Freunde der Fellnasen von Lanzarote sind herzlichst dazu eingeladen :-)

NÄHERES FINDEN SIE HIER !
MARTIN RÜTTER - Seminar-Tour 2012/2013
"Körpersprache und Kommunikation“
Näheres + Anmeldung finden Sie hier !
HUNDETREFFEN AM 17.06.2012 ab 13:00 Uhr
Eine liebe Hundefreundin lädt zum Treffen in Seekirchen am Wallersee ein :-)
Auch wir Freunde der Fellnasen von Lanzarote sind herzlichst dazu eingeladen :-)

NÄHERES FINDEN SIE HIER !
EINLADUNG zur Tierarzt-Praxiseröffnung
im Schörflinger Seepark Komplex am 20.04.2012

Wir danken Fr. Dr. Iris Barth und Dr. Peter Tasch für die Spenden in Höhe von 100,00 EUR !
Hier mehr !
HUNDETREFFEN AM 21.04.2012 ab 13:00 Uhr
Eine liebe Hundefreundin lädt zum Treffen in Seekirchen am Wallersee ein :-) Auch wir Freunde der Fellnasen von Lanzarote sind herzlichst dazu eingeladen :-)
NÄHERES FINDEN SIE HIER !

STOLZE GEWINNER BEIM "MISCHLINGSWETTBEWERB"
IMMER MEHR MENSCHEN ERKENNEN WIE WUNDERBAR DIESE FELLNASEN SIND !
stattgefunden am 18.03.2012
NÄHERES FINDEN SIE HIER !

Liebe Hundefreunde,

AUF DER HUNDEWIESE IN SEEKIRCHEN AM 17.03.2012 SIND WIEDER WUNDERSCHÖNE FOTOS ENTSTANDEN.....
Lesen Sie hier weiter .....................

Liebe Hundefreunde,

WIR BEDANKEN UNS BEI ALLEN HUNDEFREUNDEN DIE AM 05.11.2011 AN UNSEREM TREFFEN TEILGENOMMEN UND UNS GEZEIGT HABEN, DASS WIR MIT UNSERER ARBEIT FÜR DIE LANZAROTE-HUNDE NICHT ALLEINE SIND !
Lesen Sie hier weiter .....................
BITTE FÜR UNS ABSTIMMEN - EUR 1.000,00 WINKEN FÜR UNSERE VEREINSKASSE !
Wir bedanken uns bei Allen die uns ihre Stimme gegeben haben, aber leider hat es nicht gereicht. Trotzdem haben wir uns riesig gefreut zu sehen, dass wir mit unserem Einsatz für die Hunde nicht alleine stehen !
DANKE !

HUNDETREFFEN AM 25.09.2011
Eine liebe Hundefreundin hat spontan zu einem Treffen in Seekirchen am Wallersee eingeladen :-)
Wir freuten uns sehr über das Erscheinen vieler unserer ehemaligen Schützlinge - es war wunderbar zu sehen, welch schönes Leben sie bei ihren neuen liebevollen Familien führen dürfen.
Hier finden Sie einige Fotos !
BELLNESS für Fellnasen
Der Begriff "Wellness" wird abgeleitet von Well-being, Fitness, Happiness und zielt auf Wohlbefinden, gute körperliche Verfassung und Spaß - AUCH FÜR UNSERE VIERBEINER !.
Wellness steht für ein ganzheitliches Gesundheitskonzept, mit dem Körper,
Geist und Seele in Einklang gebracht werden soll.

EUROPA MUSS ENDLICH DIE POLITISCHE VERANTWORTUNG FÜR
MILLIONEN STRAßENTIERE ÜBERNEHMEN !

Selbst die barbarischsten Tierquälereien  ziehen keine strafrechtlichen Folgen nach sich, da sie im Regelfall nicht geahndet werden.
DAS MUSS SICH ÄNDERN -  2 MINUTEN FÜR DAS UNTERZEICHNEN DER ONLINE-PETITION !

http://www.strayanimalrights.org/de/component/ckforms/?view=ckforms&id=1
LANGZEITRANSPORTE VON TIEREN ! WIR WOLLEN SIE NICHT !
Nehmen Sie sich wenige Minuten Zeit und unterschreiben Sie online um die Qualen endlich zu beenden !
http://www.robinhood-tierschutz.at/index.php/component/k2/item/172-langzeitransporte-von-tieren.html?
utm_source=nl32&utm_medium=email_text&utm_content=unterschreiben_sie_petition&utm_campaign=fast_ewig_
dauernder_transportstress&bdrm=ee91b682-8f9c5da9
HUNDETREFFEN AM 29.05.2011
Eine liebe Hundefreundin lädt zum Treffen in Seekirchen am Wallersee ein :-) Auch wir Freunde der Fellnasen von Lanzarote sind herzlichst dazu eingeladen :-)
Wegbeschreibung:
A1 Autobahnabfahrt "Wallersee" - rechts abbiegen auf B1 Richtung Eugendorf/Henndorf/Straßwalchen - nach Fressnapf Eugendorf zweimal rechts abbiegen auf Obertrumer Landesstraße - nach ca. 4 km beim Sportplatz rechts abbiegen Richtung Köstendorf - nach ca. 500 m bei der Abzweigung rechts abbiegen Richtung "Seeburg" bzw. "Seewalchen" - Hundewiese auf der linken Seite gegenüber Baumschule Gottfried
AUCH HUNDE WOLLEN SCHÖN UND GEPFLEGT SEIN !
IHR LIEBLING IST HIER IN BESTEN HÄNDEN !
http://www.verenas-hundesalon.at/
GIFTATTACKEN GEGEN HUNDE
Böswillige, grausame Aktionen finden derzeit wieder statt - Giftköder werden an beliebten
"Gassiwegen" und sogar in Hundefreilaufzonen ausgelegt -
BITTE SEIEN SIE VORSICHTIG um Ihren Hund zu schützen !
Klicken Sie den nachstehenden Link an damit Sie sehen wo bisher Giftattentate stattfanden !
http://maps.google.at/maps/ms?hl=de&ie=UTF8&msa=0&msid=203073346973011270774.
0004a2ae7ea95100a08ff&z=8
VIER PFOTEN - Rettet das Leben der Streunerhunde in Rumänien!

Fordern Sie die verantwortlichen Politiker Rumäniens auf, sich gegen das neue Gesetz zur Tötung von Streunerhunden einzusetzen.
Protestieren Sie noch heute online:
http://www.vier-pfoten.de/website/output.php?id=1165&idcontent=4065&
language=1&uin=583449c727f111f9e1bec02e7f5ce02b&nlid=11115

VIER PFOTEN - KAMPAGNE GEGEN TIERVERSUCHE !

Protestieren Sie online !
http://www.vier-pfoten.de/website/output.php?id=1255&idcontent=4012&uin=583449c727
f111f9e1bec02e7f5ce02b&nlid=11112
Wühltischwelpen - Nein Danke!
Nein zum Handel mit Billigwelpen lesen Sie hier !


Bewegende Bilder zu einem ernsten Thema.
Die Realisierung des  Film war teilweise nur mit versteckter Kamera möglich!

Hier geht`s zum Filmbeitrag
WINDHUNDEPOST
Diese schweizer Zeitschrift hat einen ganz tollen Bericht über unsere ehemaligen Schützlinge, die Podencodamen Lucky und Nikita veröffentlicht !
Sehen Sie hier diesen tollen Bericht mit den wunderschönen Bildern !
Rumänien plant Massentötung von Straßenhunden!
Tierschützer laufen Sturm gegen neuen Gesetzentwurf !
Protestieren Sie hier online:
Bei wunderbarem Herbstwetter fand am 30.10.2010 am Wienerberg ein Fellnasentreffen statt. Alle Vier- und Zweibeiner hatten Riesenspaß und wir hoffen, dass es bald zum nächsten Treffen kommt !
Sehen Sie hier die tollen Fotos die Magdi für uns gemacht hat - Danke !!!!
Fordern Sie hier ein Verbot des Singvogelfangs -
Bitte protestieren Sie online !

Opfern Sie 1 Minute Ihrer Zeit für die Tiere !
https://www.secureconnect.at/4pfoten.at/protest/101020/index.php
Was wird aus der “Wegwerfware” Tier !
Lesen Sie hier den an die PETA gerichteten Brief eines aktiven Mitarbeiters einer Tötungsstation (perrera) !
Lesen Sie hier bitte die Berichterstattung über unser Projekt in einer deutschen Tageszeitung !
Notschrei der Straßentiere in Rumänien
Ein Buch für alle Podencoliebhaber (und die es werden möchten) - tolle Auskünfte über diese Rasse - Erziehung - Verhalten im Heimatland - auch der Podenco Canario wird immer wieder beschrieben. 
Zu bestellen bei CADMOS Verlag - unter ISBN 978-386127781-1 zum Preis von
EUR  24.90 - eine nähere Beschreibung zum Buch finden Sie unter www.cadmos.de
Helfen Sie den Hunden in Serbien - Stoppen Sie mit Ihrer Stimme das grausame Leid dieser armen Tiere - Jede Stimme zählt !!!
Hier Online-Petition unterschreiben !
Protestieren Sie gegen das Geschäft mit dem Welpenleid!
Appellieren Sie mit uns an die Europäische Union und die einzelnen Regierungen der EU, endlich eine EU-weite Registrierung von Hunden gesetzlich vorzuschreiben sowie verstärkte Kontrollen beim Transport und Handel von Welpen einzuführen. Vielen Dank für Ihre Unterstützung! Hier Online-Petition unterschreiben !
So sehen Hühner aus die 1 Jahr BODENHALTUNG überlebt haben ! Bleich, mit entzündeten
Hinterteilen, durch Enge und Dauerstress verursachte Verhaltensstörungen, kahlgefressen - vor allem die rangniedrigeren Tiere, die sich nirgends vor ihren peinigenden Artgenossen verstecken können! Wer also glaubt Bodenhaltung sei ja nicht so schlimm wie Käfighaltung  sehe sich bitte diese erbärmlichen Kreaturen an !
BITTE KAUFEN SIE EIER NUR AUS FREILANDHALTUNG damit so ein Elend künftig vermieden werden kann !

WIR DANKEN GANZ HERZLICH DER SCHULKLASSE 5a DES GYMNASIUMS KAMEN, DIE UNSER TIERSCHUTZPROJEKT MIT  EINER SPENDE VON
EUR 150,00 UNTERSTÜTZTE !

SEHEN SIE HIER MEHR !
EINLADUNG ZUM GEMEINSAMEN HUNDESPAZIERGANG AM 21.03.2010 !
NÄHERES SIEHE BITTE EINLADUNG !
DIE JÄHRLICHE GRAUSAMKEIT BEGINNT - STOPPT DIE ROBBENJAGD !
Unterschreiben Sie bitte hier die Online-Petition !

Rettet die Elefanten: KEIN BLUTIGES ELFENBEIN MEHR!
Unterschreiben Sie hier die Online-Petition !

AUSLANDSTIERSCHUTZ
Lesen Sie bitte hier .....
Bella Italia ...oder die Hundehölle - ETN startet Kampagne gegen die Hundelager in Italien !

Immer wieder erreichen den ETN Berichte und Bilder von den katastrophalen Zuständen in Italiens Hundelagern. Auf Bitten zahlreicher italienischer Tierschützer habe ich mich deshalb zum Jahresende 2009 auf den Weg nach Italien gemacht, um die Situation in den Lagern persönlich in Augenschein zu nehmen. Ganze sieben dieser Canili konnte ich von innen besichtigen. Das, was ich dort zu sehen bekam, übertraf meine schlimmsten Befürchtungen.
PELZ - NEIN DANKE !
Auch wenn es Menschen gibt, die Luxus über Tierleid stellen, heißt das nicht, dass man diese Geschmacklosigkeiten unterstützen sollte. Helfen Sie, dass dieses Argument gehört wird. Beteiligen Sie sich am Protest:
http://albert-schweitzer-stiftung.de/tierschutz-aktiv/petitionen/pelz-amazon
EINLADUNG
ZUM GEMEINSAMEN HUNDESPAZIERGANG AM 22.11.2009 !

NÄHERES SIEHE BITTE EINLADUNG !
Protestieren Sie unbedingt gegen das Töten von 100.000en Hunden und Katzen in der Ukraine !
http://www.heute.at/news/welt/tierleid./Tierleid-10-000-sagen-Nein;art414,144767
An einem wunderschönen Oktobertag hat unsere liebe Kollegin, Fr. Lucia Schneider, einen gemeinsamen Spaziergang organisiert - viele unserer ehemaligen Schützlinge mit den neuen Familien nahmen teil.
Sehen Sie hier einige Fotos !
AUSLANDSTIERSCHUTZ - JEDES LEBEN IST GLEICH VIEL WERT !
HUNDEZUCHT - PROFIT AUF KOSTEN DER TIERE !
NEIN DANKE !!!
Protestieren Sie gegen die grausame "Tradition" des Stierkampfs in Spanien !
Unterschreiben Sie bitte die Online-Petition hier !

Der Lebendrupf von Gänsen ist als grausame Tierquälerei geächtet und verboten. Trotzdem wurden - scheinbar unbemerkt von dem zuständigen Veterinäramt-  in einer der größten Gänsezuchtanlagen zigtausende Gänse seit Jahren lebendig gerupft. Fordern Sie gemeinsam mit 4 Pfoten ein Tierhalteverbot und Bestrafung für die grausame Behandlung der Gänse !
Unterschreiben Sie bitte den Online-Protest !
Bei einem Besuch hat Katharina Sitt(12)unseren Pflegehund Amigo und seine Geschichte kennengelernt. Als sie von dem Schicksal von Amigo und den anderen Hunden aus der Tötungsstation mehr erfuhr, überlegte sie wie man diesen armen Hunden helfen könnte ......
Lesen Sie hier weiter !

Dieses Engagement der Mädchen macht Mut, dass es auch nach uns noch Menschen geben wird, die sich für Tiere einsetzen!
In diesem Buch geht es natürlich in erster Linie um den Bardino. Lernen Sie diese wunderbare kanarische Hütehundrasse und deren Charakter, Verhalten und Einsatz auf den Kanaren näher kennen. Ferner geht es um die Herkunft, die Geschichte und das Schicksal der Bardinos. Sie werden aber auch Informationen zum Thema Kanaren Tierschutz und Auslandstierschutz generell erfahren. Außerdem erhalten Sie hilfreiche Tipps zum Thema Gesundheit, Pflege, Erziehung und Auswahl des für Sie geeigneten Hundes. Die Autorin, Anja Griesand, hat beim Schreiben dieses Buches nie den Tierschutz auf den kanarischen Inseln außer Acht gelassen. Der Tierschutzgedanke zieht sich wie ein roter Faden durch das Buch.
Bestellung über: http://bardino.de/buch_bardino.htm

SEHEN SIE HIER warum die Hunde auf Lanzarote unbedingt unsere Unterstützung brauchen !

Nur durch uns alle gemeinsam kann das Leid der unschuldigen Tiere gemildert werden ! DANKE !
Sagen Sie NEIN zum Leid der Zirkustiere - protestieren Sie online und unterstützen Sie den
Kampf von "4 Pfoten":
http://www.vier-pfoten.de/website/output.php?id=1227&idcontent=2701&language=1
Stopfmast: Ungarns Markführer steigt aus

Die Kampagnen gegen die grausame Stopfmast hatten Erfolg:
Der größte Gänse-Stopfleber-Produzent der Welt, die ungarische Firma Pannon Lud, steigt aus der Gänse-Stopfmast aus und stellt die Produktion auf Freilandhaltung von Hafermast-Gänsen um. Mehr Informationen !
Rupfen und Stopfen - Fleisch und Feder "Made in Hungary"! mehr.....

Gestopfte Gans? Nein Danke! mehr.....
Fleischskandal bei EDEKA und in Gastronomie! mehr .....
Bitte HELFEN SIE, dass in der Europäischen Union KEINE Massentötungen an Straßentieren vorgenommen und dass KEINE Tötungsstationen europaweit eingerichtet werden !!! BITTE ONLINE-PETITION UNTERSCHREIBEN !!!
http://www.gopetition.com/online/25523.html
Protestieren Sie gegen die grausame Behandlung der Wölfe in der Türkei !
Wenn Sie dieses Video ansehen werden auch Ihnen die Worte bei solchen Grausamkeiten fehlen ! Bitte unterzeichnen Sie die Online-Petition - jede Stimme zählt !
http://www.gopetition.com/online/25353.html

Hund "Peanut" bei lebendigem Leibe zerstückelt - Petition ! Bitte unterschreibt, damit der "Mensch", der einen 7 Monate alten Fox-Terrier-Welpen auf grausamste Art und Weise zerstückelt hat, wirklich mit der Höchststrafe verurteilt wird: 75.000
Australische Dollars oder 2 Jahre Gefängnis....
http://www.thepetitionsite.com/1/maximum-penalty-for-the-men-who-hacked-up-a-puppy
Tiermord und Brandstiftung in Wiehl (D) - Hundemörder hinter Gitter !
30.000 € Belohnung ! Lesen Sie mehr unter nachstehendem Link !
http://www.hundemoerder.de.tl/
Auch in Bulgarien finden stündlich furchtbare Massaker statt - protestieren Sie dagegen und widmen Sie den Hilflosen 1 Minute Zeit - Bitte unterschreiben Sie die Online-Petition - jede Stimme zählt !
http://www.four-paws.bg/website/output.php?id=1286&idcontent=2114&language=1
Helfen Sie mit im Kampf gegen die Grausamkeit gegenüber den Tieren in der Türkei. Wir Menschen haben einfach die Verpflichtung unseren Mitgeschöpfen gegenüber die Quälereien zu verhindern. Helfen Sie und opfern Sie 1 Minute Ihrer Zeit um die Online-Petition zu unterschreiben !
http://www.thepetitionsite.com/1/turkey---stop-the-abuse-on-your-animals
Nachdem bereits vor Jahren der Handel mit Hunde- und Katzenwelpen über die Ladentheken der Tierhandlungen  strikt abgelehnt und verboten wurde, ist am 24. November eine neue Verordnung des Bundestierschutzgesetzes erlassen worden. Die ersten Katzen und Hundebabys tauchen jetzt in Zoogeschäften auf -so kuschelig und putzig sehr kleine Jungtiere auch aussehen, wenn sie in Tiergeschäften ausgestellt sind, so tragisch ist oft das Schicksal dieser kleinen Kreaturen. Die fehlende Transparenz über die Herkunft der Tiere lässt darauf schließen, dass die angebotenen Tiere aus Massenzuchtanlagen z.B. aus Osteuropa kommen. 
Online-Unterschriftenaktion --> bitte mitmachen !
In Moskau sind 120 Brigaden für die Erschießung der Hunde gebildet. Für jeden getöteten Hund bekommen sie 1.000 Rubel (ca.5 Euro). Die Moskauer Tierschützer bitten, diese Information zu verbreiten. Sie brauchen internationale Unterstützung im Kampf gegen diese Barbarei. Die Petition dagegen kann man hier unterzeichnen :
http://www.gopetition.com/online/24737.html
Ein kritisches Gedicht eines jungen österreichischen Mädchens - einfach zum Nachdenken !

LANZAROTE-DIE DUNKLE SEITE von Magdalena Schneider !
ZUM IN DIE WELT SCHREIEN !
Die Tierärztin Nina Schöllhorn versuchte mit dem Folgenden ihre Gefühle und das Erlebte über den sinnlosen Tod von Hunden zu verarbeiten und hat ihre Gedanken nieder geschrieben. mehr....
             Wir können etwas verändern!                  
Es geht hierbei um den unnötigen Transport von Nutztieren. Jedes Jahr leiden Millionen von Tiere, weil sie vor ihrer Schlachtung tausende Kilometer unter unzumutbaren Bedingungen zurücklegen müssen.

Klickt einfach auf den unterstehenden Link, um mehr zu erfahren und an der Unterschriftenaktion teilzunehmen.
http://e-activist.com/ea-campaign/clientcampaign.do?ea.client.id=24&ea.campaign.id=684
Schaut Euch auch das Video an:  http://www.handlewithcare.tv
Urgently introduce legislation in China
Bitte Petition unterschreiben !!!     http://www.animalsaviors.org/petition.html      
Bitte unterzeichnen Sie die Petitionen ! Wenige Minuten Zeit helfen den armen Hunden !
Stimmen Sie gegen die Verwendung von Hunden als Haifischköder !  
http://www.30millionsdamis.fr/agir-pour-les-animaux/petitions/signer-petition/petition-signature/1.html
Stimmen Sie gegen die unbeschreibliche Grausamkeit in China ! 
http://www.thepetitionsite.com/1/chiens-et-chats-torturs-mort-en-asie
Lesen Sie hier über die Situation auf Lanzarote !
VITALI wird immer noch gesucht !!!        
http://www.suche-vitali.de/
STOPPT DIE GRAUSAME KANINCHENMAST !
https://www.secureconnect.at/4-pfoten.de/counter/nlcounter2.php?&uin=583449c727f111f9e1bec02e7f5ce02b&nlid=08039
Bin ich wirklich eine Bestie ???
Lesen Sie hier einen Beißvorfall aus der Sicht des Hundes !!!
AUF LANZAROTE HAT DIE JAGD IHREN HÖHEPUNKT ERREICHT !!!
Die Podis werden auf die Pickups verfrachtet. Oftmals sehen wir sie in den Tötungsstationen wieder oder sie werden zu Tode gequält (wenn sie den Ansprüchen der Jäger nicht genügt haben) - im besten Falle dürfen sie weiterhin bei ihrem Jäger leben bis sie endgültig ausrangiert werden, aber nur dann wenn ihre Leistungen zufriedenstellend sind. Alle Kräfte müssen nun für die restlichen Wochen bis November mobilisiert werden um diesem Leid entgegen zu wirken.
Bitte unterstützen Sie uns dabei mit Ihren Möglichkeiten !   DANKE!

    
Ganz herzlichen Dank für Ihre Unterstützung auf die wir dann bei Notfällen während der Jagdsaison zurückgreifen dürfen:
Hr. Abdel-Kader EUR 150,00
Hr. Fuchs EUR   20,00
Fr. Netrefa I. EUR   50,00
Fr. Gabi R. EUR   30,00
Fr. Andrea F. EUR 300,00
LESEN SIE DIE 10 BITTEN EINES HUNDES !